Wasch-Spülbecken-gluckert?

2 Antworten

Durch die große Menge Abflußwassers entsteht ein Unterdruck im Syphon deines Waschbeckens.

Wenn so ein großer Verbraucher wie eine Spül- oder Waschmaschine am gleichen Anschluß wie ein Waschbecken hängen, sollte ein Rohrbelüfter gesetzt werden.

Wahrscheinlich ist irgendwo im Ablaufrohr durch Fettablagerung eine kleine Engstelle, die diesen Luftmangel verursacht.

Ein Sanitärfachmann deines Vertrauens sollte in nicht allzuferner Zukunft, dieses Ablaufrohr mit einer elektrischbetriebenen Spiralfeder durchreinigen und dann wird, so Gott will, das Wasser wieder ohne nachgluckern abrinnen.