"Wasserrücklauf" in der Spülmaschine und furchtbarer Geruch

5 Antworten

In meiner früheren Wohnung hatte ich das Problem übrigens nicht... wenn das der fall ist liegt es nur am abfluss vom spülbecken solltest den siphon abbauen reinigen, das blobbern im becken zeugt von einer verstopfung hinter dem siphon, der das wasser aus dem siphon "absaugt" und somit der "fiese geruch entsteht", kippe da mal rohrreinger rein, aber vorsicht loch dicht stopfen wegen gase, was schändlich stinkt, danach 1/2 std zusammen bauen, das becken (mit stöbsel) voll heißes wasser auf einmal durch spülen, sollte alles bereinigt sein, ohne blobbern

Da scheint der Ablauf der Spüle irgendwo ziemlich verstopft zu sein - unterhalb der Einleitung der Waschmaschine.

Du wirst nicht umhin kommen, den Ablauf mal zu zerlegen und zu reinigen.

Das in die Waschmaschine zurück laufende Wasser verkeimt Dir sonst die komplette Maschine.

Ist der Abfluss wieder frei, solltest Du unbedingt eine Kochwäsche machen, um den Ablauf und die Maschine zu desinfizieren.

stephne1602
Beitragsersteller

Hey! Meinst du damit den Siphon unter dem Spülbecken?

Lambdasonde  25.11.2012, 09:36
@stephne1602

Hey! Meinst du damit den Siphon unter dem Spülbecken?

Mindestens den, eventuell kann auch weiter im Verlauf der Abwasserleitung eine Verstopfung auftreten.

Das siehst Du erst, wenn Du alles demontiert hast.

vielleicht ist es irgendwo verstopft und muss frei gemacht werden ,im schlauch ,im abfluss ,oder oder das sieb /filter sauber machen und vielleicht liegt da schon der fehler ,denn wenn es in der spüle gluckert ,ist meistens irgendwo eine verstopfung vorhanden und deshalb läuft es dann zurück und sammelt sich am filter . ich hoffe es hilft dir.

Warscheinlich ist irgendwie das abflussrohr verstopft.

wahrscheinlich wird dein abfluss dicht sein oder auch nur der abwasserschlauch deiner spühlmaschiene