Was zur Kartoffelsuppe mit Würstchen dazu essen außer kirschnudeln?

7 Antworten

Kartoffelsuppe mit Würstchen ist eine deftige Hauptmahlzeit, zu der man normalerweise nichts süsses als Beilage isst. Eventuell könnte man überlegen, den vorhandenen Zopf oder die nicht vorhandenen Kirschnudeln als Nachtisch zu essen... wäre sehr ungewöhnlich, denn ich bin nach einer guten Portion Kartoffelsuppe mit Würstchen satt und brauche keinen Nachtisch.

Flauschi630
Beitragsersteller

Noch einmal eine Erklärung für dich: ich tauche gerne süße Hefegebäcke in meine Suppe und es gibt nur Marzipanzopf und keine Kirschnudeln.

NaIchHalt09  18.04.2022, 16:24
@Flauschi630
ich tauche gerne süße Hefegebäcke in meine Suppe

Wenn es dir schmeckt... die meisten hier würden das wohl nicht essen.

und es gibt nur Marzipanzopf und keine Kirschnudeln.

Warum fragst du dann überhaupt? Mit dieser Ernährungskombination dürftest du ziemlich alleine auf der Welt sein...

Aber wenn du so willst: Nein, Mohnzopf gehört NICHT zu Kartoffelsuppe.

Flauschi630
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Warum Mohn? Ich esse Marzipan und wenn ich nichts anderes Habe, nehme ich auch mohnzopf oder Rosinenzopf.

NaIchHalt09  18.04.2022, 17:58
@Flauschi630

Mohnzop, Marzipanzopf, ist doch egal... Zopf ist ein süsses Hefegebäck, mit Marzipan noch einiges süsser. Jemandem, der sowas ernsthaft mit einer deftigen Suppe kombinieren will kann nicht mehr geholfen werden.

Flauschi630
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Es muss der Person schmecken, die es isst und nicht andere Menschen.

NaIchHalt09  18.04.2022, 18:11
@Flauschi630

Warum hast denn dann überhaupt die Frage gestellt? Es muss doch nur dir schmecken!

NaIchHalt09  18.04.2022, 18:21
@Flauschi630

Was möchtest du wissen? Niemand hier hält diese Kombination für lecker - nur du!

NaIchHalt09  18.04.2022, 18:57
@Flauschi630

Es geht hier nicht um das allgemeine "man", es geht hier nur um dich. Du kannst alles an Süssem zu deiner Kartoffelsuppe essen was du willst.

Allgemein isst man eher herzhaftes zu einer herzhaften Mahlzeit: also eher ein Brötchen oder eine Scheibe Graubrot.

NaIchHalt09  18.04.2022, 19:34
@Flauschi630

Nochmal: du hast oben geschrieben: "Es muss der Person schmecken, die es isst und nicht andere Menschen." An anderen Stellen hast du mehrfach geschrieben, dass du nichts anderes im Haus hast und deshalb das süsse Hefegebäck zu deiner Kartoffelsuppe essen willst.

Damit ist doch die ganze Fragerei hinfällig... Ganz offensichtlich interessieren dich die Antworten anderer Menschen hier überhaupt nicht.

Flauschi630
Beitragsersteller
@Barbdoc

Dich, wem sonst ? Und hast du auch noch Ferien?

Flauschi630
Beitragsersteller
@Barbdoc

Weil alle hier Ferien haben und oder in der Schule einfach ihr Handy benutzen, wenn man Dauer online sein muss.

Barbdoc  19.04.2022, 06:44
@Flauschi630

Hast du etwa nur ein Gerät, mit dem du Mails verschicken kannst?

Flauschi630
Beitragsersteller
@Barbdoc

Lass den blödsinn einfach sein und veräpple wenn anders.

NaIchHalt09  19.04.2022, 08:42
@Flauschi630

Diese Webseite kann man mi jedem internetfähigen Gerät erreichen, nicht nur über die Smartphone-App. Gestern war übrigens ein Feiertag - dadurch hatte fast jeder in Deutschland frei.

Man könnte ein Brötchen dazu essen.

Ich esse nichts dazu. Will die Suppe mit Würstchen genießen.

Nein. Marzipanzopf geht nicht und Kirschnudeln geht auch nicht.

Ich esse sehr gerne Waffeln oder Brötchen dazu.

Warum etwas dazuessen? Das ist eh schon das Hauptgericht.

Flauschi630
Beitragsersteller

Ich mag gern was dazu . Möchte ja schließlich satt werden.

Flauschi630
Beitragsersteller
@edgar1279

Sei mal nicht so gemein und drücke dich bitte gewählt aus .