Was zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung anziehen?

6 Antworten

Also angenommen ich wäre der Personaler, würde ich nicht sehr stark auf das Aussehen achten, sondern eher darauf, was der Bewerber sagt und was er ausstrahlt.

Trotzdessen einfach ein Hemd und eine Jeans oder Anzugshose. Vielleicht keine Sneaker. Einfach nicht kommen, als wärst du gerade vom Sport hingefahren.

Eine dunkle Hose und ein sauberes gutes Hemd machen sich immer gut bei Vorstellungsgesprächen. Wenn du möchtest, kannst du eine Krawatte auch tragen, aber das ist keine Pflicht. Vielleicht auch ein Paar schwarze Schuhe, sofern du diese hast. Ich wünsche dir viel Glück bei den Vorstellungsgesprächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrer im ÖPNV tragen in den meisten Städten ja eine Uniform, die schon recht elegant und klassisch ist. Von daher würde ich an deiner Stelle für so ein Gespräch durchaus eher in die elegante Richtung gehen.

Das muss mit 15 jetzt nicht unbedingt das volle Programm mit Anzug und Krawatte sein. Aber zur dunklen Stoffhose und einem Hemd, was auch ohne Sakko gut und "angezogen" aussieht, würde ich da tendenziell schon greifen. Und dazu Schuhe, die keine Sneakers sind...

Ich würde sagen eine Jeans ein Hemd und das wars ! Würde mich jetzt nicht verkleiden;-) ich bin selber Busfahrer und bin auch zum Vorstellungsgespräch normal gekleidet gegangen ! Habtsache di nimmst alle unterlagen mit und für dich ein block ind Stift damit du dir was aufschreiben kannst ! Und stelle auch fragen nur nicht unbedingt direkt nach Geld ;-)

Dunkle Stoffhose, gescheite Schuhe, ein Hemd (nicht unbedingt weiss) und, wenn du magst, ein Sakko.

Viel Erfolg und bereite dich gut vor!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung