Was zum Vorstellungsgespräch anziehen?

4 Antworten

Ein Hemd, ganz klar. Ist bei sowas immer die sichere Variante. Gibt keinen Grund was anderes anzuziehen, damit sieht man einfach erwachsener aus, als mit T-Shirt oder Polo, und so will man ja auch wirken.

Und ja, Marken gehören da nicht hin. Vielleicht gerade ne kleine Stickerei, aber bitte nichts mit Markennamen. Schlicht ist am besten.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Es wäre halt entweder der Reiter von RL zu sehen oder von anderen Marken das Logo

Mein Vater könnte mir sonst ein Hemd ausleihen. Das wäre schlicht, auch wenn das von einer teuren Marke ist…

FelixSH  27.09.2024, 21:42
@WeltraumVoyager

Wie gesagt, wie teuer die Marke ist, ist egal. Wenn man halt kein Logo oder so sieht. Dann wirkts nur wie Qualität, daran ist nichts verwerfliches, und man sieht nicht automatisch wie teuer es ist.

Diesen kleinen Reiter find ich auch nicht unbedingt so schlimm. Weil er halt noch verhältnismäßig unauffällig ist. Kommt auch immer etwas auf die Größe an. Aber prinzipiell denk ich, dass kein Logo, gerade bei so etwas, am besten ist.

Dazu halt: Das Hemd muss auch passen. Also das wär auch wichtig, wenn du dir eins von deinem Vater ausleihst. Bevor du darin schwimmst, würd ich eher eines mit nem unauffälligen Logo tragen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@FelixSH

Die Hemden von meinem Vater passen mir relativ gut
Ich bin zwar größer als er, jedoch haben wir eine ähnlich langen Oberkörper

Da er ein großer Geschäftsmann ist, hat er auch sehr formelle Hemden aber auch etwas lockerere

FelixSH  27.09.2024, 21:48
@WeltraumVoyager

Das passt schon. Wie gesagt, ne kleine Stickerei ist sicher kein Thema, ich find primär diese riesigen Schriftzüge unmöglich. Bei mir hört sich das nach mehr an als es ist, an ner kleinen Stickerei wirds nicht scheitern.

Aus meiner Sicht ist, wenn man nen guten, erwachsenen Eindruck machen will, aber ein weißes oder hellblaues Hemd (die Klassiker halt) am besten. Damit macht man garantiert nichts falsch.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@FelixSH

Okay gut - die riesigen Schriftzüge mag ich auch nicht

okay gut! Danke. Dann weiß ich Bescheid und davon hat mein Vater mehr als genug 😂😂

Als 17-jähriger....Hemd, die Logos sind eigentich egal.

Wichtiger ist ein gepflegtes Aussehen, passend zur Kleidung.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Okay! Gepflegt sehe ich eigentlich aus 😅

Danke

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Margita1881

Hab mir jetzt heute nochmal neue Hemden gekauft - schlichte, hochwertig aber nicht zu teuer :)

Das Gespräch lief glaube ich auch nicht so schlecht - aber das kann ich auch nicht mehr beeinflussen und muss einfach abwarten :)

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich hoffe es auch ;) aber jetzt heißt es erstmal abwarten!

Schönen Sonntag ☺️

Ich habe normale Klamotten getragen und wurde genommen

Du hast das Wesentliche erfasst.

Ordentlich angezogen, aber nicht overdressed und nicht protzig.

Polohemd ist für einen 17-Jährigen sicherlich keine schlechte Wahl.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Okay! Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es von Ralph Lauren ist und etwas hochwertiger? Das ist dunkel blau mit rotem Logo

evaeva668  27.09.2024, 16:00
@WeltraumVoyager

Ich würde mich bei "hochwertigen Markenklamotten" zurückhalten, das kommt ganz schnell extrem protzig an und kann zur Ablehnung führen. Besser ist ein normales Hemd (OHNE Protz-Marke), evtl. mit V-Pullover.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@evaeva668

Hm okay…
Also RL ist ja nicht protzig
Meine Hemden sind auch eher von edleren Marken…

FelixSH  27.09.2024, 20:37
@WeltraumVoyager

Aber auf den Hemden wird man ja keine Marke sehen, oder? Darum gehts. Wenn irgendwelche Markennamen zu sehen sind, wirkt das einfach immer etwas protzig. Deswegen tragen Erwachsene halt meist auch nichts, wo Markennamen klar zu erkennen sind.

Wie gesagt, beim Hemd sieht man ja generell nicht die Markennamen. Das wirkt nur dadurch edel, dass es halt qualitativ gut ist.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@FelixSH

Bei meinen Hemden sieht man bei den meisten schon ein Logo
Aber wie ich schon unter deiner Antwort geschrieben habe, könnte ich eins von meinem Vater nehmen - das ist extrem hochwertig, aber ohne Logo. Mein Vater hat super viele Hemden