Was zum Teufel ist gerade passiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wespen ist es mittlerweile zu kalt draußen. Die männlichen Wespen sterben Anfang Herbst. Um das hinauszuzögern suchen sie nach Wärmequellen, darum kommen sie in Wohnungen und eure Lampe strahlt auch Wärme ab. Wenn ihr die dann ausschaltet und die Wärmequelle weg ist, sterben sie, aber das wären sie sowieso in den nächsten Stunden.

Weil Wespen, Bienen und Hummel bei Dunkelheit nicht fliegen. Sie sehen nichts mehr und lassen sich einfach fallen. Die einzigen die bei Dunkelheit fliegen können, sind Hornissen.

Mir ist auch schon aufgefallen das sie einfach auf den boden fallen wenn man das Licht ausmacht