Was zum Gottesdienst anziehen?

5 Antworten

Ganz normale Kleidung. "nur" weil du nächstes Jahr zur Konfirmation gehst musst du dich nicht besonderes Kleiden.

Ok, es sollten nicht gerade die abgeranztesten Klamotten sein aber Jeans (ohne Löcher) Pulli, Jacke, etc sind total in Ordnung

Salue

Meinem Patenjungen habe ich extra ein eleganten, aber günstigen Anzug gekauft. Die allermeisten Mädchen und Jungs kamen ebenfalls mit keinen Alltagskleidern, sondern sie waren durchwegs eher elegant angezogen. Das hängt natürlich auch ein wenig von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Tellensohn (Schweiz)

Help99
Beitragsersteller

Also im Anzug zu nem ganz normalen Gottesdienst?

Tellensohn  29.09.2019, 17:08
@Help99

Bei einem normalen Gottesdienst kann man auch normale Strassenkleider tragen. Als Firmling hingegen wird meistens erwartet, dass man festlich gekleidet kommt. Tellensohn

Help99
Beitragsersteller
@Tellensohn

Gut, also nächsten Sonntag dann was ganz normales wie ein Poloshirt oder ein Hemd?

Wenn es nicht gerade die Konfirmation ist, dann nimm doch einfach Alltagskleidung? Außer du bist im alltag Goth oder so, das könnte zu stirnrunzeln führen^^

Hallo,

Ziehe am besten eine Jeans und eine normales Oberteil ohne "blöde" Bedrucke an.

Hast du deine Konfirmation oder gehst du einfach so in die Kirche?

verreisterNutzer  29.09.2019, 12:27

Frag ich mich auch.

YukiBe  29.09.2019, 12:34
@verreisterNutzer

Ja, wenn du einfach so hingehst, zieh halt normale Alltagsklamotten an. Solang du jetzt kein Shirt mit satanistischen Symbolen drauf anhast, wird dich keiner rauswerfen.