Wie lange wird es jetzt dauern, wieder das Gewicht aufzuholen?

7 Antworten

Ist mir auch schonmal passiert. Kein Grund zur Sorge. Du wirst auf jeden Fall schneller als vorher Muskelmasse wieder aufbauen, als wenn du neu anfangen würdest zu trainieren. Das liegt daran, dass du den ganzen Prozess schon durchgemacht hast und deine Muskeln sich daran erinnern.

Allerdings solltest du erst wieder anfangen wenn du wieder wirklich fit bist.

Hallo,

Es kommt auch konkret drauf an, ob du "Mittel" benutzt oder nicht (ich rede jetzt mal NUR von Creatin)... Dass das dann zu einem rapiden Verlust führt ist normal, ausßerdem baut der Körper schnell Muskeln ab, wenn du die nötigen Stoffe nicht durch deine Ernährung zugeführt hast... So wie es klingt hast du in deiner Zeit, wo du krank warst auch kaum gegessen? Was für eine Erkrankung hattest du denn?

In der Regel brauchst du 2 Tage, um wieder in deinen Rhythmus zu kommen und in 3 Wochen solltest du deine 1- 2 kg Masse wieder bekommen.

Also so wie am Anfang wird es nicht.

Achte aber bitte erstmal drauf, dass du vollständig wieder gesund bist...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LolleyyLetsPlay
Beitragsersteller

Pfff na dann muss ich Testo spritzen anfangen

circle1  02.02.2023, 09:17
@LolleyyLetsPlay

Je mehr Chemie oder so zeug, desto schädlicher wird es für dich und du wirst es später (in einigen Jahren) bereuen... Aber das musst du selbst wissen, was du tust...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Du hast an fett abgenommen, nicht an Muskeln. So schnell nimmt man keine muskelmasse ab.

du hast ja nicht 5 kilo muskelmasse abgenommen, sondern in erster Linie wahrscheinlich wasser... also alles halb so wild.. wichtig ist, dass man sich richtig auskuriert und dann wieder weitermacht..

Die Muskeln nehmen nicht so schnell ab. Reg dich nicht auf. Alles Safe!

Das Gewicht brauchste nicht mehr zunehmen, weil das warscheinlich eher Fett war.