Was zieht man zu einer Mündlichen Prüfung an?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einfach ein anständiges Oberteil! 58%
Völlig egal! 26%
Bluse oder Hemd ist Pflicht. 16%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Völlig egal!

Am besten so wie du dich wohlfühlst damit du frei reden kannst. Die "Experten" werden dich nicht nach der Kleidung beurteilen sondern nach deinem Wissen.

SimonBlack  05.12.2020, 21:34

Dankeschön 🤗

Einfach ein anständiges Oberteil!

Ich spreche mal aus der Position einer weiblichen Person :

Hauptsache man sieht nicht gleich alles. (Vor allem bei den Mädels) Schliesslich ist man ja dort um sein Wissen unter Beweis zu stellen und nicht um zu zeigen „was man hat“...😉 ich hoffe du verstehst was ich meine.

sweetheartttt
Beitragsersteller

Naja ein reingestecktes Hemd zu einer Jeans soll nicht den Körper zeigen, sondern nur das man ordentlich angezogen ist. Aber danke für deine Sicht.

Das kommt drauf an welche mündliche Prüfung. Wenn es eine wichtige Prüfung ist wie Abi oder Diplomprüfung dann auf jeden Fall Business mäßig. Also Frauen Kleid oder Anzug und Männer Anzug oder zumindest Sakko und Hemd.

Bei einer 'normalen' mündlichen Prüfung während des Schul- oder Studienjahres ganz normal wie man sich immer kleidet!

Bluse oder Hemd ist Pflicht.

wenn ich der Prüfer wäre, dann könnte allerdings ein wenig Offenherzigkeit sehr hilfreich sein ;-)

sweetheartttt
Beitragsersteller

:) 👍

Einfach ein anständiges Oberteil!

Würde da irgendwas schlichtes, einfarbiges nehmen wie schwarz, dunkelblau, weiß oder sowas^^

Aber Bluse bzw. Hemd geht natürlich auch^^