Was zuerst Shampoo oder Kur

4 Antworten

Sicher kannst Du das machen, aber dann wäschst Du die Pflege damit einfach grad wieder raus.

Du gehörst aber nicht zufällig auch noch zu denen, die Shampoo, Spülung, Kur, etc. in gleicher Weise verwenden und damit schon mal einen der größten Fehler begeehen?

Shampoo = Reinigung und wird nur auf dem Kopf/an den Ansätzen aufgetragen und einmassiert. Die Längen und Spitzen werden beim Ausspülen mitversorgt/gereinigt

Spülung = Kämmhilfe und wir nur dort in die Haarlängen eingebracht, wo der Kamm (möglichst grobzinkig und aus Naturholz) nicht durchkommt

Kur = Pflege und kommt in die Haarlängen  .... und nur bei Bedarf, denn überpflegtes Haar bringt auch nichts.

Wenn Du die Pflege gleich wieder auswaschen willst, kannst Du das gerne so machen. Aber dann brauchst Du die Pflege ja gar nicht erst ins Haar geben.
Wenn Du dann noch beachtest, dass das Shampoo auf den Kopf/an die Ansätze gehört und die Pflege wiederrum nur die in die Haarlängen, dann dürfte die Anwendung der Kur NACH der Haarwäsche auch was bringen.

sollte man nicht, die gehört auf frisch gewaschenes Haar