Was zieht man am besten zu einem VCAY langen jeansrock mit vorne knöpfe und rüschen an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Versuch. Am besten mit normaler Männermode kombinieren . Eigentlich ist es nicht so schwierig, einen Rock so zu kombinieren, dass es trotzdem einen männlichen Style ergibt. Das kann mit sehr vielen verschiedenen Rock Modellen sehr gut funktionieren. Aber natürlich auch nicht mit allen. Der von Dir beschriebene Rock kann so aber tatsächlich auch sehr gut funktionieren.

Bild zum Beitrag

Weniger geeignet sind Modelle, die entweder sehr figurbetont, sehr bunt gemustert, oder sehr eng, kurz oder hoch geschlitzt oder betont sexy geschnitten sind. Schlichte A-Line oder Jeans Röcke hingegen eignen sich in Längen von knapp oberhalb des Knie bis bodenlang hingegen sehr gut für maskulinere Outfits.

Bild zum Beitrag

Ein weit schwingender Saum ist für Männer besser geeignet als ein enger, da Männer anatomisch bedingt eher breitbeinig sitzen. Ein weiter Saum fällt dabei automatisch zwischen die Beine, während man bei engen Schnitten leicht ungewollte Einblicke gewährt und deshalb sehr viel mehr aufpassen muss. Je kürzer der Rock umso weiter sollte der Saum sein.

Bild zum Beitrag

Bewusst und selbstbewusst als Mann getragen und mit herkömmlicher Männermode als modischer Akzent kombiniert, ist ein Rock auch für einen Mann heutzutage problemlos als Alternative zu langweiligen Hosen tragbar und erregt dabei viel weniger Aufsehen, als es viele so denken oder befürchten.

Bild zum Beitrag

Die öffentliche Akzeptanz für einen Rock beim Mann ist auf solche Weise überhaupt kein Problem, wenn der Rock als stimmige Männermode definiert ist.

Bild zum Beitrag

Wenn es überhaupt Reaktionen geben sollte, fallen sie so gut wie nie negativ, sondern in der Regel positiv anerkennend und interessiert aus. Die Idee, auch als Mann Röcke als modische Alternative zu langweiligen Hosen tragen zu können ist ja im Grunde nichts anderes als früher die Idee, dass Frauen auch Hosen tragen können. Die Frauen haben das damals wie heute auch nicht als Verkleidung zum Mann gemeint und kombiniert, sondern stimmig mit herkömmlicher Damenmode kombiniert.

Bild zum Beitrag

Das funktioniert umgekehrt genauso und wird allgemein und überwiegend auch als ein neuer cooler Style gesehen und akzeptiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)  - (Aussehen, Style)