Was zieht junge Menschen am Islam an?

10 Antworten

Eine fehlende Beziehung zu Gott.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Unreife, fehlendes Gemeinschaftsgefühl, Vernachlässigung, Versagen im Leben, Angst vor den Herausforderungen des Lebens. Da gibt es einige Gründe. Allerdings würde ein vernunftsgeleiteter, wissenschaftsaffiner und kritischer Mensch niemals zum Islam konvertieren. Er würde den Islam viel mehr nackig machen, denn er ist auf Lügen aufgebaut, genauso wie alle anderen Gottes-Religionen auch.

Religionen und Sekten ziehen solche Menschen an, denn sie bieten ihnen ein vermeintliches Heil. Eine absolute Wahrheit, das leere Versprechen von einem Paradies. Sie geben ihnen einen vermeintlichen Sinn, bieten ihnen eine Ausflucht aus dem Alltag.

Eigentlich ist es nichts anderes als eine Droge. Wobei diese Droge nicht nur demjenigen schadet, der sie konsumiert, sondern auch den anderen Menschen!

Was zieht junge Menschen am Islam an?
  • Mangelnde Bildung über die Entstehung des Korans und des Islams und dessen tatsächlicher politischer Agenda
  • auf Propaganda der Dawa-Gruppen (auch hier auf Gf) reingefallen, ständige Präsenz derer bei TikTok und Co.
  • Protestbewegung (siehe zur Zeit Palästina-Demos), die armen muslimischen Opfer
  • Verwahrlosung durch das Elternhaus
  • Keine echten Freundschaften und suche danach
  • Reinfall auf islamistische Liebes-Scammer
  • Suche nach Liebe zu einem "starken" Mann oder "unterwürfigen" Frau
  • Suche nach Werten, Stabilität, Normen, feste Regeln
  • zu einer Gruppe dazu gehören
  • Naivität
  • lange Weile

und ...

LG

Unwissenheit und jugendlicher Leichtsinn, während der Selbstfindung (Pubertät). Das ist genau die Zielgruppe welche Salafisten im Visier haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Es ist Fundamental-Opposition, es wird unsere Demokratie abgelehnt, das moderne Familienbild mit Gleichberechtigung, das naturwissenschaftliche Weltbild, unsere offene Gesellschaft u.s.w. Die jungen Menschen fühlen sich abgehängt und ausgegrenzt.

Früher, als der Staat noch nicht so klar gegen Jugendsekten vorgegangen ist und der Islam noch nicht so stark war, landeten diese jungen Menschen bei den Jugendsekten, heute eben beim Islam.