IMAC NERVT! Wie kann ich sachen auf den USB stick laden?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist der im ntfs-format formatiert und du musst ihn wohl oder übel umformatieren ;) da kann aber apple nichts dafür. ein schreibzugriff wird von microsoft nicht gestattet. du kannst entsprechende software für ca. 20€ kaufen (um schreibzugriff zu bekommen) oder ihn einfach ins fat32-format umformatieren. das ist eigentlcih das standartformat für usb-sticks und reicht auch völlig uas.

Chrosh
Beitragsersteller

ok danke :) und weißt du wie man ihn in das fat32 format formatieren kann?

testclips  19.11.2011, 13:08
@Chrosh

Unter mac mit dem festplattendienstprogramm. Dort musst du dann deinen stick/deine festplatte links auswählen und rechts auf löschen gehen. Hab etz keinen mac an, aber da kannst du ihn dann formatieren und das format einstellen

OS X ist nicht wie WinDOS, wo jeder alles darf. Hier gibt es eine sinnvole und funktionierende Rechteverwaltung. Du darfst bur lesen, nicht schreiben, weil der stick bzw. die Daten darauf nicht Dir gehören. Du kannst Dir die nötigen Rechte geben: Sekundärklick > Informationen > Freigabe und Zugriffsrechte.

Wenn du auf 'Informationen' des USB-Sticks nachschaust, müsste unten ein Schloss zu sehen sein. Draufklicken. Dann öffnet es sich. Theoretisch sollte es nun funktionieren.

Chrosh
Beitragsersteller

Wenn ich den USB stick anschließe, erscheint auf dem Desktop ein Bild von einer Festplatte wo drunter steht "untitled" und wenn ich dort Informationen öffne, gibt es kein schloss

Chrosh
Beitragsersteller
@Ringoscarlett

ich würd mal gern ein bildschirmfoto anhängen wie das bei mir aussieht, weißt du wo das geht? :D

Ringoscarlett  19.11.2011, 17:36
@Chrosh

Ein Bildschirmfoto unter Mac machst du mit CMD+Shift+4, dann erscheint ein Auswahlwerkzeug und du kannst den Bereich, den du fotografieren willst, makieren. :)