USB Stick Volumen hat sich verkleinert?

5 Antworten

128GB auf einem Stick sind nicht 128GB Netto nutzbar.

1. Die Master File Table nimmt einiges an Platz weg. Bei Fat32 mehr als bei NTFS.

2. GB ist nicht gleich GB. Der eine rechnet mit 1024MB der andere nur mit 1000MB pro GB. Alleine dadurch kommen abweichende Werte raus.

Bei einem 128GB Stick musst du NTFS nehmen. FAT32 kann keine Dateien mit mehr als 2 GB adressieren.

Nachtrag: Bei den Problemen die du hast solltest du mit diskpart dran und die Partition löschen.

Lösen kann man dies eigentlich nicht .
Wahrscheinlich ist der USB-Stick einfach an dem Speicher leicht zerstört und kann dadurch keine weiteren Daten aufnehmen. Oder es ist einfach ein Fehler von dem Hersteller . Wenn du also noch eine Quittung besitzt und der Kauf weniger als ein Jahr her war , kannst du einfach mal (dort wo du es gekauft hast ) nachfragen und vielleicht können die dir einen neuen geben .
Viel Glück ^^

Sicher das der USB Stick auch wirklich 128GB Speicher besitzt? Kann ein Fake USB Stick sein.

Sonst formatier noch mal auf NTFS

DGsuchRat  08.07.2016, 18:20

Magic Partition Manager ausprobieren...

carl1509
Beitragsersteller

Ja der hat 128GB hab ihn vorher schongenutzt und da hatte er 128GB

Ich hab schon auf allen Formaten versucht zu formatieren

DGsuchRat  08.07.2016, 18:12

Nutz Partition Manager.

http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html

Versuch damit dein Win to Go zu erstellen. Das Tool formatiert auch vorher den Stick, evtl. wird dadurch der Stick "repariert"

Jedenfalls funktioniert damit bei mir Win to Go