Was zeigen die roten Leuchtdioden an bei dem Einschaltknopf für einen Desktop PC?

3 Antworten

Ich besitze für meinen Desktop PC leider keine Bedienungsanleitung oder ein Benutzerhandbuch.

Wir auch nicht und wir wissen im Gegensatz zu dir nichtmal, welches Motherboard und Case im Einsatz ist.

Typischerweise zeigt so eine LED an, dass der PC Strom hat und ggf. auch noch, ob gerade Schreib- und Lesezugriffe auf die Festplatte stattfinden.

Blumenacker
Beitragsersteller

Die genaue Bezeichnung auf dem Kaufbeleg lautet: GZM AMD Ryzen 3 2200G 8GB/480SSD Vega Mr. Whisper W 10.

PaterAlfonso  02.06.2024, 17:58
@Blumenacker

Wunderbar. Dann kannst du ja mal googeln, obs da ein Handbuch, eine Schnellanleitung o.ä. gibt. Das Motherboard hat garantiert eine, zu finden beim Hersteller auf dessen Webseite.

Blumenacker
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Genau das habe ich ja vesucht.
Aber ich habe nichts gefunden, was mir hätte weiter helfen können.
Sogar meine KI war ratlos.
Deswegen meine Frage.

P.S.: Frage von einem Unbedarften:
Welche Bezeichnung zeigt mir das Motherboard an?

GZM AMD Ryzen 3 2200G 8GB/480SSD Vega Mr. Whisper W 10.

Bei den Whisper Gehäusen gibt es meistens nur zwei LEDs. Die, die den Powerknopf beleuchtet besagt, dass der Power hat, also an ist.

Je nach Board kann die im Stand-By auch blinken oder langsam an und aus faden.

Und die Lampe mit dem Festplattensymbol besagt, dass die Festplatte benutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf das Gehäuse an, alle sind anders.

An sich blinkt da öfters mal was, weil dein PC ebes denkt und anzeigt, dass er überhaupt an ist.

🙂