2 PCs verbinden, zum z. B. Spiele herunterladen?

4 Antworten

Die SSD ist ja nix weiteres als ne Festplatte.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, brauchst du die kostenlose Software Anydesk oder Teamviewer. Diese gibts im Internet meist vom Hersteller als kostenlose Vollversion. Dort kannst du 2 Computer mit einander verbinden und die Inhalte ( Spiele, Apps etc ) auf einem anderen Rechner aus übertragen.

Mfg Christian. D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Mir wäre da nichts bekannt

klar das geht

Du baust die SSD aus dem Gaming-PC aus, ab in den normalen PC und dann lädst damit das ganze runter und wenn Du fertig bist, das ganze nochmals rückbauen

Allerdings entzieht das einem Sinn. wird den Gaming-PC an und lad das Spiel runter und gut ist. Schalt den Monitor währenddessen aus und der PC läuft dann eh nur auf Sparflamme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das geht ganz einfach über ein Netzwerkkabel und UNC-Pfade.

Oder Du richtest den einen Rechner als WLAN-Hotspot ein und verbindest den zweiten so damit. Getht dann auch so ähnlich wie beim Kabel.

Und dann wäre da noch Bluetooth - da mußt Du die beiden PCs nur noch paaren (heißt wirklich so...) iund kannst so die Files transferieren.

Bei mir zuhause hängen alle Rechner im Netzwerk - ich mache das dann aber per Kabel und über Switches. So kann ich Daten ganz easy hin-und herschaufeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker