Was zahlen Händler für Gutscheinkarten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du bisher keine Antwort bekommen hast wundert mich nicht.

Zum einen kaufen die Händler keine Gutscheinkarten, sondern die bekommen Provision für den Vertrieb. Ist ja logisch. Was sollte ein Händler denn schon mit einem Stapel unverkaufter Gutscheine anfangen?

Zum zweiten sind Provisionsvereinbarungen diskret. Hängt auch damit zusammen, dass da individuell nach Umsatzhöhe Vereinbarungen getroffen werden und davon soll die Konkurrenz nichts wissen.

ArminSchmitz  29.09.2024, 16:38

Danke für den Stern! Leider konnte ich keine präzisen Angaben machen. Es hätte mich auch sehr interessiert, wie hoch da die Provision ist.