Gutscheine in Cash umwandeln wie?

2 Antworten

Wenn es sich um namenlose, gültige Gutscheine handelt, kannst du versuchen, diese über eine Verkaufsplattform zu verkaufen. Ansonsten nicht.

Natürlich kann ein Gutschein nicht in Geld umgewandelt werden.

Es ist ja ein Warengutschein

hwalter00
Beitragsersteller

Natürlich nicht offiziell, das meine ich aber auch nicht. Eine möglichkeit wäre zb. die Gutscheine auf ebay zu verkaufen aber vlt. gibts ja bessere Möglichkeiten. Also doch: man kann Gutscheine in Cash umwandeln

NackterGerd  04.07.2024, 01:49
@hwalter00

Keine Ahnung wer so dumm wäre diese Gutscheine zu kaufen, aber wenn du meist

hwalter00
Beitragsersteller
@NackterGerd

Warum dumm? Mit den Gutscheinen ist doch nichts.

NackterGerd  04.07.2024, 08:28
@hwalter00

Ganz einfach

Zum einen weiß keiner ob er bei Ebay ... echte Gutscheine kauft

Zum anderen kann er doch einfach mit seinem Geld direkt zum Mediamarkt gehen

Dann hat er doch viele Vorteile.

Er kann sich ohne Gutscheine kaufen was er will und für jeden Preis.

Mit Gutschein wäre er ja eingeschränkt

Erst sein Geld in fragliche Gutscheine zu tauschen wäre schon leichtsinnig Und Sinnfrei

Jeder normale Mensch würde entweder normal bezahlen oder Geschenkgutscheine nur direkt bei Mediamarkt kaufen