Was zählt wenn Bayern zumbeispiel weltmeister wird?

1 Antwort

Es gibt zwar eine Klub-WM, die aber wenig Beachtung findet. Meist spricht man bei Weltmeisterschfaten von den Nationalmannschaftswettbewerben. Dabei gibt es eine WM für Herren- und eine für Frauenmannschaften. Aktuell läuft z.B. die WM der Frauen in Australien und Neuseeland.

Hafenburger
Beitragsersteller

Ich meine ob die Frauen oder die Männer gewinnen müssen damit die jeweilige Mannschaft den Meister Titel bekommt

Stadewaeldchen  29.07.2023, 20:44
@Hafenburger

Die Frauen müssen gewinnen um Weltmeister der Frauen zu werden und die Männer müssen gewinnen um Weltmeister der Männer zu werden.

Hafenburger
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Ja aber wer zählt denn wenn alle in der Schule oder auf Arbeit sagen: „ jaaaaa Bayern wurde Weltmeister“. Wer ist dann gemeint? Bzw wer hat gewonnen?