Unterschied Fußball?

4 Antworten

Die besten Frauenmannschaften, egal ob Natio oder Verein, sind Qualitativ nicht einmal auf B- Junioren Niveau und hierbei meine ich nicht die B-Junioren Bundesliga, sondern die richtige B- Jugend, im Hobby-Verein.

Der Unterschied ist so gigantisch, zwischen halbwegs talentierten jugendlichen und Professionellen Frauen, dass die Ergebnisse teilweise gar nicht veröffentlicht werden, weil sie so krass sind (Dfb Frauen gegen u16 Natio).

Die ein oder andere würde es vielleicht in der 4., eher 5. Liga halbwegs schaffen.
Die meisten wären selbst bei den B-Junioren falsch aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Die DFB-Nationalmannschaft würde etwa auf C-Jugend-Niveau spielen, für die B-Jugend würde es nicht reichen. Also: keine Herrenliga, sondern Jugend.

Schon groß, vor allem wenn es zur Physis kommt. Frauenfußball hat aber in den letzten 3-4 Jahren einen großen Sprung gemacht.

Vor 10 Jahren gab es noch Berichte aus dem Frauenfußball, dass Frauen-Nationalmannschaften gegen männliche Jugendteams in Testspielen verloren haben. Prominentestes Beispiel ist das Spiel FC Dallas U15 gegen die US-Frauennationalmannschaft, welches von den Frauen verloren wurde.

Heute würde ich sagen, Frauenfußball wirkt deutlich athletischer und professioneller. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft würde vermutlich in der 4. Liga um den Aufstieg mitspielen.

Ober- bis Regionalliga könnte insgesamt fordernd genug sein. Rein spielerisch noch bis 3. Liga, aber physisch wäre der Herren-Profibereich zu stark.