Was zählt alles zur Selbstverletzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverletzung ist alles, womit du dir absichtlich Schmerzen/Schaden hinzufügst.

Aufhören ist in manchen Fällen leider ohne Therapie kaum möglich. Gehst du zur Therapie? Hinter SvV stecken nämlich meistens noch andere Probleme und wenn die nicht behandelt werden, wird es nicht so einfach aufhören.

Hast du schonmal von Skills gehört? Ich kann dir gerne ein paar Erklärungen/Empfehlungen geben, aber google einfach mal, dann solltest du fündig werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass es dir bald besser geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verleug ung ist alles wo du dir, selbst gegenüber nicht ehrlich bist.

Ah sieh an die Frage hat sich geändert.... Nun, alles bei dem du dir selbst zur Soannungslösung Schmerz und/oder Verletzung zufügst.

Mit breiten Übergangsbereichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wie kann ich mit den Rest aufhören?

Entzug

Was zählt alles zur Selbstverleugnung?

Alles was weh tut. Sei es Fingernägel blutig beißen, Haare reise, sich selbst schlagen, schneiden, Hitze oder was auch immer

kittenxxx
Beitragsersteller

Ja mache ich eigentlich alles:(

kittenxxx
Beitragsersteller
@UwUleffaM

Bin schon in therapeutischer Behandlung. Kann mich aber nicht wirklich öffnen.

UwUleffaM  24.10.2021, 01:05
@kittenxxx

Dann solltest du eventuell mal deinen mut zsm nehmen und sich öffenen...das ist...relativ wichtig;-;

In eine Klinik gehen dich behandeln lassen zur Not Medikamente