Was würde passieren, wenn ich einfach zu meinem Partner ziehen würde?

OreaVanille  21.05.2022, 19:19

Warum hast du eine gesetzliche Betreuerinn

Antoniakir124
Beitragsersteller

Durch meine Mam 😒

2001Jasmin  21.05.2022, 19:19

Und wie kam es dazu?

Antoniakir124
Beitragsersteller

Keine ahnung

4 Antworten

Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, darfst du dauerhaft nicht einfach dort wohnen. Eigentümer muss informiert werden, sonst droht im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung der Wohnung ggü. dem Mieter.

Fernab dessen entscheidet alles am Ende aber natürlich der gesetzliche Betreuer, den hast du, weil du - warum auch immer - nicht selbst entscheiden kannst.

Ich denke einen definitiven Umzug solltest du beiden Vermietern melden, damit die wissen wie viele in ner Wohnung leben.

Wenn du eine Betreuung hast darfst du nicht selbst entscheiden. Fu brauchst die Erlaubnis.

SevenBeKey  15.07.2022, 15:43

Das ist nicht richtig. Betreuer sind nicht da, um jemanden zu bevormunden, sondern um zu unterstützen. Bei einer Betreuung gibt es Aufgabenbereiche.

Mit der Betreuerin vorher absprechen ...

SevenBeKey  15.07.2022, 15:43

Aber nur, wenn der Betreuer den entsprechenden Aufgabenbereich hat