Was wurde aus den europäischen gesetzlosen Menschen am Ende des Wilden Westens?
Anfangs gabs ja noch Aufbruchstimmung.
Also Goldrausch, Konflikte mit den Ureinwohnern, den Westen weiter für sich beanspruchen. Also mir gehts eher um die Gesetzeslosen.
Das wird immer glorifiziert, dass man dort noch frei und wild lebte.
Irgendwann um 1787 gründete sich ja der US Staat und annektierte immer mehr Gebiete. Ich weiß um viele Verbrechen der Staaten an den Ureinwohnern, Verträge die gebrochen wurden aus kapitalistischen und rassistischen Gründen. Und kennt ihr gute Dokus, die neutral sind?
2 Antworten
Ich wohne in Oklahoma, wenn du den Staat Umriss siehst dann siehst du den panhandle (so einen stiel) das war zur damaligen Zeit wirklich no Mans Land ohne Gesetze.
Das Ende des Wilden Westens war in etwa der Anfang des 20. Jahrhunderts. Durch die Eisenbahn und die Telegrafie wurde die Strafverfolgung effizienter. Viele Outlaws wurde daher gestellt, der Mythos des Wilden Westens war irgendwie vorbei, und viele ehemalige outlaws versuchten ein ruhigeres Leben
Ja viele wurden hingerichtet oder im Kampf oder auf der Flucht erschossen, oder sie versuchten sich einzugliedern oder versuchten weiterhin ihr Glück als Kriminelle, u.a. auch im Ausland
In wie Fern im Ausland? Wovon sprechen wir hier?
Z.B gingen Butch Cassidy und The Sundance Kid nach Südamerika, um dort ihre kriminellen Aktivitäten weiter fortzusetzen
Danke, dann weiß ich nun was du meinst. Leider kann ich die Zeiten dort gar nicht einordnen, da ich sehr unwissend bin. War wohl unter spanischer Herrschaft.
Also wurden viele hingerichtet oder haben sich als US Amerikaner eingegliedert?