Was würdet über diese Frau denken?

7 Antworten

Nichts bis etwas Mitleid.

Wie andere schon sagen, aus diesem Ausschnitt kann ich ja rein gar nichts interpretieren. Ich kenne ihre Geschichte nicht. Und fremder Leute Privatleben geht mich nichts an.

Vielleicht etwas Mitgefühl, weil es nicht so einfach ist, mit Kind alleine zu sein und einen Partner oder Erzeuger zu haben, der sich aus seiner Verantwortung stehlen will.

Ich weiß, du hast deine eigene Interpretation darüber: Du unterstellst, dass die Frau nicht genau wüsste, wer der Vater ist und somit zwangsläufig mit mehreren Männern zur etwa gleichen Zeit Sex hatte. Kann sein. Macht sie noch lange nicht alleine unverantwortlich - sagt ja auch keiner, dass sie zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Also hat sie moralisch auch nicht unbedingt etwas falsch gemacht.

Ich lese mehr die Konjunktiv-verknüpfung heraus, die man verwendet, wenn man an etwas nicht so richtig glaubt. "Er hat gesagt, dass er kommen würde - aber ich glaube ihm das nicht." Ist die Aussage so gemeint, dann ist zumindest für die Frau ganz eindeutig wer der Vater ist. Er ist derjenige, der ihr etwas unterstellt. Berechtigt oder eben nicht - wer weiß. Und sie glaubt nicht daran, dass er seiner Verantwortung nachkommt - selbst dann nicht, wenn ein Vaterschaftstest die Verwandtschaft beweist.

Ich würde mir keine Gedanken um diese Frau machen. Weder wenn sie mir wildfremd ist, noch wenn sie eine Nachbarin wäre.

Man hört immer mal wieder Gesprächsfetzen wenn man unterwegs ist, das ist völlig normal. Ich hab gelernt alles weitestgehend auszublenden was mich nicht betrifft

Strifeforce07
Beitragsersteller

danke das blende ich mal aus.

Ihr Privatleben geht mich nichts an

Strifeforce07
Beitragsersteller

und was denkst du darüber, wenn sie über jeden lästert und den Finger auf andere zeigt?

Tikaani27  12.07.2024, 23:37
@Strifeforce07

Dass sie eine hinterfotzige Person ist. Damit hat aber ihr Privatleben aus der Ursprungsfrage nichts zu tun.

Nichts.