Was würdet ihr tun wenn ihr in gefährlichen einem Wald verlaufen habt?

7 Antworten

von sämtlichen anderen faktoren einmal abgesehen, die ja zu allem überfluß auch noch unbekannt sind, z.b. oder der amokläufer weiß, daß ich da bin, gilt ein einem wald, daß man über abstand unsichtbar wird - je weiter zwei personen auseinanderstehen, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, daß bäume die sicht aufeinander vollständig verstellen

ergo: laufen!

wie soll die Polizei in 30 Min da sein, wenn Du gar nicht weißt wo das ist...

solche Annahmen mit Annahmen von Annahmen machen keinen Sinn - höchstens dass man sich damit verrückt macht...

warum bitte sollte ein Amokläufer allein mitten im Wald auf Opfer warten - selbst die hirnlosen Ballerschützen in den USA haben gerafft, dass man dazu in eine Mall oder Schule geht...

und grad der Förster - na zumindest der sollte wissen wo er ist im Wald - wird sich grad von dem erschlagen lassen...

Wenn Du nicht in den Wald gehen magst, geh woanders joggen - aber bei Paranoia vllt. nicht gerade im Bahnhofsviertel... - und ansonsten kauf Dir ne Wanderkarte :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hei, burak1239, sich in einem Wald zu verlaufen, ist saudoof. Man kann entweder nur bergab gehen, weil irgendwo unten im Tal eine Ortschaft (Dörfer sind immer unten) sein muss ~ oder, wenn´s dämmert, dem nächsten erscheinenden Licht (von einem Haus) entgegengehen; das kann sehr weit sein. Kommt man an ein Rinnsal, einen Bach, kann man dem talwärts folgen; das führt immer zu einem Dorf oder Gehöft. Oder man guckt nach dem Polarstern und orientiert sich an der Himmelsrichtung. Wenn´s stockduster ist und man nichts mehr sieht und es nur noch unheimlich rascheln hört, abwarten, bis es hell wird. Und so. Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Sachen ausziehen und mich im dreck wälzen um nicht so aufzufallen. Dann würde ich wenn ich genug Vorsprung habe eine Kule suchen oder grob mit den Händen eine Graben mich Flach reinlegen und mit Laub bedecken oder auf einen Baum klettern.

Kriegstaube  23.11.2019, 00:17

Wenn du danch hilfe holen willst sperren sie dich weg ;-).

Adrian101  23.11.2019, 00:21
@Kriegstaube

ja was soll man machen unauffällig sein und dann hilfe suchen wenn der weg ist xD

Baujahr77  23.11.2019, 00:15

So wie Rambo

Wenn er mich noch nicht gesehen hat hinter einem Baum verstecken bis er weg ist. Danach zieh ich die Kleidung vom Förster an und tu so als bin ich die Leiche. Die Leiche verstecke ich unter Blättern. Schon wäre man Safe.