Ihr seid im Wald und werdet von einem Fremden angegriffen was tut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich drehe um und helfe mein Freund/in 48%
Eine andere Antwort 30%
Ich renne weiter weg 20%
Ich versuche mich zu verstecken 2%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich jedenfalls nicht auf einen Kampf einlassen. Wer sich auf einen Kampf mit einem Messerangreifer einlässt, ist schlicht dumm. Selbst Professionelle, bei denen CQC das tägliche Brot ist, kommen aus einem solchen Kampf nur schwer verletzt - wenn sie überleben. Wenn ich allerdings eine Chance sehe, den Angreifer vorübergehend aufzuhalten, um uns beiden Zeit für die Flucht zu verschaffen, würde ich diese natürlich ergreifen. Aber nur dann. Wenn nicht, renne ich weg. Es sei denn, ich komme zu dem Schluss, dass ich lieber sterbe, als mit dem Gewissen zu leben.

Dazu müsste es aber schon eine sehr, sehr, SEHR wichtige Person sein. Denn Fakt ist, dass mein Tod a) sicher ist und b) wahrscheinlich keinen Nutzen haben würde.

Die meisten Menschen hätten nämlich nicht die Geistesgegenwärtigkeit, zu rennen, nachdem jemand ihrem Freund den Kopf gespalten hat. Das heißt, sie würde auch sterben, mein heroischer Einsatz diente lediglich meinem Gewissen...

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Oh vielen vielen Dank für deine Ausführliche und sehr Detaillierte und Realitäts nahe Antwort

Hacker48  06.05.2022, 00:04
@Kjgxbkjhnkg

Gerne!

Leider gibt es eine Menge "Selbstverteidigungstrainer" da draußen, die mit "Entwaffnetechniken" auf YouTube hausieren gehen und eine Menge Menschen, die das sehen und für bare Münze halten. Ist halt Bullshit. Einen Messerangreifer, der dir noch dazu körperlich überlegen ist (wie in deinem Beispiel) entwaffnest du nicht. Das passiert einfach nicht. Wenn das klappt, dann in 99,9% der Fälle, weil der Angreifer nie die Intention hatte, dich zu töten, sondern z.B. drohen wollte, um dich auszurauben. Wenn die Intention ist, dich zu töten, kann du entweder flüchten - oder sterben. Das sind deine Optionen.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller
@Hacker48

Dar hast du vollkommen Recht. Ja meinen Beispiel wird es keiner hier schaffen ihm im Nahkampf zu entwaffnen, am meisten er hat nicht nur ein Messer sondern auch eine Axt.

Hacker48  06.05.2022, 00:19
@Kjgxbkjhnkg

Ich würde behaupten, dass ein Messer auf kurze Distanz gefährlicher ist, weil sie kürzer ist sowie Stich- und nicht Hiebwaffe. Dazu kommt, dass sie sehr viel schneller einsetzbar - und wieder-einsetzbar ist. Nach einem starken Axtangriff, braucht es Kraft, die Axt wieder zu heben. Mit einem Messer kann man einfach weiterschlitzen.

Aber wenn einer mit einem längeren Stock kommt, ist die Axt als Arm-Verlängerung und Abwehr-Waffe natürlich hilfreich...

Eine andere Antwort

Ich schwinge meine Rechte, und lasse ihn meine Sally kosten. Wenn er zusticht, ist es halt so, aber den Zahn verliert er.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍🏼

Eine andere Antwort

Ich würde versuchen mich zu bewaffnet mit einem Stock und eventuell den Angreifer versuchen zu überwältigen

wenn ich alleine gewesen wär, wäre ich gerannt

Anonym8642  07.05.2022, 20:11

Schonmal mitten in einem Wald gewesen? Und dann noch wenn`s Stockdunkel ist? Da brauchst du schon lange um eine geeignete "Waffe" zu finden. Zeit, die du da nicht hast. Vor allem ist es dunkel - suchen klappt also nicht gut.

Und dann gegen einen Angreifer mit einer Axt und einem Messer?
Was willst du dagegen ausrichten?

Hacker48  05.05.2022, 23:58
Ich würde versuchen mich zu bewaffnet mit einem Stock und eventuell den Angreifer versuchen zu überwältigen

Du meinst, den Angreifer beschäftigen, um deine Freundin zu retten? Ja, das könnte klappen. Der Typ wehrt deinen Stock ab, du bricht ihm vielleicht den Arm - und hast im nächsten Moment die Axt in der Brust.

Anonym8642  07.05.2022, 20:13
@Hacker48

Mal ganz davon abgesehen, dass ihre Freundin schon längst erledigt wäre, ehe sie den Ast gefunden hätte.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

Ich drehe um und helfe mein Freund/in

Natürlich würde ich meinem Freund oder meiner Freundin helfen.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍🏼

Ich drehe um und helfe mein Freund/in

Ich gehe jetzt mal von einem bestimmten Mädchen aus. Ich würde ihr hoch helfen, denn ich habe zwar keine Selbstverteidigungs Künste. Aber sie macht Kampfsport und hat (so sagt sie) immer was zur Selbstverteidigung dabei. Ich glaube ich wäre mit ihr sicherer, als ohne sie.

Kitkat2338  30.04.2022, 00:59

Sie würde dich mit ihrem Leben beschützen 😊

Hacker48  06.05.2022, 00:09
@Hansikanzie

Sie würde ihr Leben geben, wenn sie ihn angreift. Oder glaubt einer von euch beiden tatsächlich, dass sie einen größeren, stärkeren mit Axt und Messer bewaffneten Angreifer nur bewaffnet mit "Selbstverteidigungskünsten" überwältigen kann?

Falls ja, braucht ihr dringend mal einen reality check...

Hansikanzie  06.05.2022, 00:12
@Hacker48

Naja wie gesgat gibt es auch selbst Verteidigungs Waffen und ja dann ist es durch aus möglich.

Hacker48  06.05.2022, 00:20
@Hansikanzie

Klar, wenn man einen langen, stabilen Stock hat UND im Umgang damit geschult plus erfahren ist, dann hat man eine Chance. Sonst ist man eine atmende Leiche.

Hansikanzie  06.05.2022, 00:27
@Hacker48

Naja alleine Pfeffer Spray reicht und der Umgang damit ist nicht schwer. Bekommt er was ins Augen kann er nichts sehen + lässt aus Reflex seine Waffe fallen.

Anonym8642  07.05.2022, 20:16
@Hansikanzie

Ehe die Wirkung eintritt, hast du aber schon die Axt im Körper.
Außerdem steht in der Frage ausdrücklich: "keine Waffen dabei".

Hansikanzie  07.05.2022, 20:23
@Anonym8642

Ja ich interpretiere es so das ich keine Waffen dabei hab, sie allerdings hat welche dabei, da sie im normalen Fall immer was dabei hat (wie in meiner Antwort geschrieben).

Ich glaube die Wirkung setzt noch bevor er was macht ein. Selbst wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nur eine Verletzung zu haben und die 2. Unbeschadet Person hat dann nach der Wirkung ein leichtes Spiel.

Anonym8642  07.05.2022, 20:34
@Hansikanzie
Ihr habt keine Waffen dabei

Soviel dazu. Da ist kein Spiel für Interpretationen.

Ich glaube die Wirkung setzt noch bevor er was macht ein.

Da irrst du.
Pfefferspray hat nur eine sehr geringe Reichweite, die man im laufen innerhalb von Sekundenbruchteilen überbrückt hat. Ehe die Wirkung eintritt hast du eine absolut tödliche Verletzung. Wir reden hier von einer Axt und einem Messer -- nicht von einem Zahnstocher. Auch dauert es ewig bis Hilfe eintreffen kann. In einem Wald kann man eben nicht mal eben mit dem Rettungswagen hin und Landeplätze für den Heli gibt es im Wald auch nicht.

Auch die zweite Person hat keine guten Karten.
Pfefferspray ist kein Phaser aus Star Trek, der dich sofort bewusstlos umkippen lässt. Die Chancen, dass man mindestens mit den Waffen noch blind um sich schlagen kann, sind hoch - das Verletzungspotential für die zweite Person immens, sollte diese zur Hilfe kommen. Läuft sie weg, hat sich das aber wohl zumindest für sie gelohnt.

Natürlich vorausgesetzt, man trifft auch ausreichend und nebelt sich nicht selbst ein.

Hansikanzie  07.05.2022, 20:39
@Anonym8642

Sry dann versteh ich trotzdem nicht weshalb du hier denn aller 1. Kommentar abgeben hast, denn in meiner Antwort steht es ja ausführlich drinnen, das sie welche dabei hat. 🤷‍♂️

Ich glaube nciht, das wenn du Pfeffer Spray abbekommst du wirklich noch so gut denken kannst in der schnelle überhaupt noch anzugreifen (ich glaube der Mensch weicht aus Reflex zurück)

Auch das ist glaube ich falsch, der Angreifer wird die Waffe sobald die Wirkung einsätzt fallen lassen, es sei denn er ist kein Mensch mit menschlichen Reflexen.

Hacker48  07.05.2022, 20:56
@Hansikanzie

Du solltest weniger glauben und dich mehr einlesen, zum Beispiel über die Wirkung von Adrenalin und das Zusammenspiel mit Schmerz.

Anonym8642  07.05.2022, 20:57
@Hansikanzie
Sry dann versteh ich trotzdem nicht weshalb du hier denn aller 1. Kommentar abgeben hast,

Habe ich ja nicht.
Ich habe auf einen Kommentar in dieser Kommentarspalte reagiert.

Hansikanzie  07.05.2022, 20:58
@Anonym8642

Naja der Kommentar ging auf meine Antwort ein, also musst du diese auch mit einbeziehen, da diese unweigerlich dazu gehört.

Hansikanzie  07.05.2022, 21:02
@Hacker48

Hab mich jetzt rein gelesen "Pfefferspray gilt als das wirksamere Abwehrmittel, vor allem weil die Wirkung sofort eintritt.".

Sprich einfach draufsprüen und fertig 🤷‍♂️. Angreifer lässt die Waffe aus Reflex fallen, ist überfordert und kann wenig bis gar nichts sehen.

Hacker48  07.05.2022, 21:03
@Hansikanzie
Angreifer lässt die Waffe aus Reflex fallen, ist überfordert und kann wenig bis gar nichts sehen.

So wird es sein. 😉

Anonym8642  07.05.2022, 21:03
@Hansikanzie

Ja und?
Bin doch auch auf deine Antwort eingegangen...
Sonst hätte ich kaum gesagt:

Außerdem steht in der Frage ausdrücklich: "keine Waffen dabei".
Hansikanzie  07.05.2022, 21:08
@Anonym8642

Und in meiner Antwort steht ausdrücklich, daß ich diese Regel Ausser Kraft gesetzt habe 😂. Das kann hier unendlich so weiter gehen. Wenn du unter meiner Antwort kommentiert, solltest du auch auf meine Antwort eingehen.

Hansikanzie  07.05.2022, 21:09
@Hacker48

Ja wird es 🤷‍♂️🤣, du kannst mir ja gerne einen gegen Beweis schicken, die besagt das die wirkung von Pfefferspray nicht genügt.

Hansikanzie  07.05.2022, 21:12
@Hacker48

"Nach dem Einsatz von Pfefferspray wird der Angreifer sofort für längere Zeit außer Gefecht gesetzt – die Augen schließen sich sofort, woraufhin der Angreifer für mehrere Minuten nahezu blind ist."

Also ich finde nur Sachen die mich bestätigen.

Anonym8642  07.05.2022, 21:13
@Hansikanzie

Ich BIN auf deine Antwort eingegangen.
Nur deine Antwort relativ überflüssig, da sie eben gegen die Bedingungen vom Fragesteller verstößt. Und die kannst du eben nicht mal eben "außer Kraft setzen".

Ich kann auch bei einer Frage über die Aufgaben des endoplasmatischen Retikulums die Aufgaben des Golgi-Apparates erklären -- beantwortet nur eben nicht die Frage wie sie gestellt wurde.

Hansikanzie  07.05.2022, 21:18
@Anonym8642

Wenn die frage so unnütz ist, weshalb hat sich der Fragesteller denn dann bedankt? Geht es nicht genau darum denn frage stelle zu helfen, was ja wahrscheinlich funktioniert hat?

Anonym8642  07.05.2022, 21:20
@Hansikanzie

Da musst du ihn fragen. Vielleicht aus Höflichkeit. Wer weiß.
Letztendlich beantwortet es aber nicht die Frage, wie sie gestellt wurde - das ist Fakt.
Wenn die Antwort dennoch weitergeholfen hat, obwohl die ursprüngliche Frage nicht beantwortet wurde, ist ja schön und gut.

Hansikanzie  07.05.2022, 21:23
@Anonym8642

Es gibt Menschen die glücklich sind, wenn man ihre Fragen nicht 1zu1 beantwortet, nartürlich nicht bei jeder Frage, aber hier finde ich es durch aus akzeptabel und auch hilfreich wenn manche die frage nicht 1zu1 beantworten.

Ich finde hier geht es einfach nicht darum die Frage bis ins kleinste Detail genau so zu beantworten wie er sie gestellt hat. Und wenn ich ihm helfen konnte hatte ich ja scheinbar auch recht damit.

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍🏼

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Ich kann nichts dafür daß du ein Talent hast dich immer in die Scheiße zu reiten

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Naja hast wohl eine Anziehungskraft die dafür sorgt das du immer streß bekommst

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Doch ich habe Heimlich Kontakt aufgebaut und durch den ISB habe ich noch einige Informationen bekommen können 😂

Kjgxbkjhnkg
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Und schon tust du dich wieder in meinen Privat Angelegenheit einmischen 😂