Was würdet ihr tun, wenn ihr in Australien seid und drinnen von eurem Ferienhaus diese Spinne ist?

10 Antworten

wenn ich in Australien wäre, hätte ich mich vorher über das interessanteste dortige Thema informiert: die Tierwelt. Wenn das Tier im Innenraum ist, ist das schon mal nicht die gefürchtete Trichterspinne.

Es ist die nicht besonders gefährliche Huntsman Spider, die in einem merkwürdig bekannt wirkenden Foto hier vorkommt: https://www.india.com/viral/huge-huntsman-spider-scares-australian-couple-as-it-appears-on-their-glass-door-2355846/

Wenn ich in Australien leben würde, dann würde ich das Tier kennen und wissenwas es ist - und entsprechend reagieren.

Was ich sicher nicht täte ist in Panik geraten oder sonst was - ich habe keine Angst vor Krabbeltieren.

Granate rein und ich raus.

Alternativ zimmer abfackeln, löschen, nochmal schauen ob es lebt dann zur sicherheit nochmal abfackeln.

Solange aus dem Zimmer raus gehen, bis jemand die Spinne für mich entfernt hat. Sorry, bei Spinnen bin ich egoistisch. Habe Angst vor denen.

Tigerkater  21.10.2024, 17:02

Und wenn sie das nicht freiwillig tut ?

Ich würde an der Rezeption anrufen oder den Reiseleiter zum entfernen dieser Bestie her zitieren.

Normalerweise habe ich keine Angst vor Spinnen, aber diese Art kenne ich nicht und weiß nicht ob sie giftig und/oder angrifflustig ist.