Was würdet ihr tun wenn ihr ein Kind hättet das die Todesstrafe bekommt?
Stellt euch vor ihr hättet ein Kind das jemanden umbringt ihr liebt dieses Kind natürlich wie würdet ihr euch fühlen? Was würdet ihr denken und vielleicht sagen? Würdet ihr das Kind besuchen? Oder lasst ihr es alleine sterben? Kurz das kind is 10 Jahre alt. Was würdet ihr tun? Die Frage interessiert mich einfach und ja ich weiß wie ernst das Thema ist.
7 Antworten
So wie ich mich kenne, würde ich mich mit dem gesamten Staat anlegen. Ich würde mir die besten Anwälte suchen, koste es was es wolle. Ich würde auch Gespräche mit dem Richter und allen die damit zu tun haben suchen, um sie zu überzeugen, dass das kein Weg ist. Mein Argument: Mit 10 Jahren ist man noch ein Kind, das geformt werden kann. Eine psychiatrische Einrichtung und eine gründliche Kopfwäsche sind da noch möglich. Zudem kann man das Kind auch unter Beobachtung stellen und im schlechtesten Fall eine Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie in Betracht ziehen. Genauso gibt es Bewährungshelfer, in dem Fall eben für Kinder und Jugendliche, sowie weitere Behörden wie das Jugendamt, die dem Kind jemanden an die Seite stellen können, um es auf den richtigen Weg zu bringen.
Es stellt sich ja auch die Frage, warum das überhaupt passiert ist. Ein Kind das Menschen tötet, hat entweder schwere psychische Probleme oder Todesangst und keinen anderen Ausweg gesehen.
Das ist der korrekte Weg! Man sollte um das Kind kämpfen und nicht einfach sagen: Gebt dem die Todesstrafe ich gehe jetzt
Auch wenn mein Kind 21 Jahre alt wäre,
wäre das schlimm für mich und ich würde empfehlen, Rechtsmittel einzulegen und als letztes Mittel das Bundesverfassungsgericht einschalten und mit Art 1 GG argumentieren.
Ein zehnjähriges Kind, das die Todesstrafe erhält, ist heutzutage ziemlich unrealistisch, deshalb antworte ich darauf, als wäre es ein erwachsenes Kind. Ja, ich würde mich verabschieden und wenn möglich vielleicht sogar der Hinrichtung beiwohnen
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden würde. Dass mein Kind ein Mörder ist(Und das noch mit 10), oder die Todesstrafe für seine Tat…
Da ich generell und absolut gegen die Todesstrafe bin würde ich alles tun um meinem Kind diese Strafe zu ersparen.
Und ja ich würde das Kind auch besuchen, ganz egal was es verbrochen haben sollte.
Aber ich hoffe das ist ein hypothetischer Fall denn wenn es wirklich so wäre wie du sagst, dann müsste ich mich ggf fragen was ich in der Erziehung falsch gemacht habe, wenn das Kind (10) jemand anderes ausser in Notwehr tötet.
Wenn ein Kind mit 10 Jahren ein anderes Kind tötet, dann ist in der Einziehung etwas ganz grob schief gelaufen!
Das hab ich ja garnicht geleugnet wenn ein Kind einen anderen Menschen töten würde dann wäre wirklich wirklich wirklich gewaltig was schief gelaufen
Ich würde mein Kind auf alle Fälle im Gefängnis besuchen. Es bleibt immer mein Kind.
Falls möglich, würde ich alles tun, damit die Todesstrafe in lebenslange Haft umgewandelt wird.
Das würde jeder tun jeder liebt sein Kind jeder würde es beschützen ich gebe dir vollkommen recht wie jeder menschd
Da gebe ich dir recht leider gibt es auf dieser Welt Eltern die das wirklich durchmachen müssen