Was würdet ihr tun wenn ihr ein Death Note hättet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Eigenverbrauch 45%
Böse Menschen umbringen ( Light) 32%
Nichts 23%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Böse Menschen umbringen ( Light)

Wahrscheinlich das selbe wie Light, nur dass ich nicht so übertreiben würde, wie er. Als ersten Namen würde ich wahrscheinlich Kim Jong Un rein schreiben.

Allerdings würde es mir irgendwann auf die Nerven gehen, Null Privatsphäre zu haben und auf Schritt und Tritt von einem Shinigami verfolgt zu werden, auch, wenn andere ihn nicht sehen können.

serendipity2003
Beitragsersteller

ja hast du recht

Böse Menschen umbringen ( Light)

Eigenverbrauch besteht die Gefahr, dass man keine Unterstützung der Öffentlichkeit kriegt, die ich aber unbedingt haben möchte, wenn ich wüsste, dass jemand wie L da draußen sein könnte.

Wenn ich nichts tue, bestünde die Gefahr, dass mein Shinigami es wem anderen gibt und da ich nicht weiß wem, würde ich es lieber behalten wollen.

Wenn ich die Kriminalität bekämpfe, kann ich die Unterstützung der Öffentlichkeit gewinnen und wenn L mich illegal beschatten lässt, finde ich das durch meinen Shinigami raus und mache es öffentlich. Somit gewinne ich Zeit, was für die Taskforce natürlich entsprechend schlecht wäre, schließlich glaubt ihr keiner, dass ich ein Notizbuch habe, mit dem ich Leute killen kann und das schlechte Image, dass L dann bekommt, ermöglicht es Kira dann - obwohl ich einen anderen Namen wählen würde - noch mehr Leute auf seine Seite zu ziehen, als ihn sowieso schon unterstützen.

Eigenverbrauch

Ich denke wenn ich es für mich einsetzten würde wäre es das beste ,weil ich kann ja immernoch böse Menschen bestrafen und mir selber damit helfen

Böse Menschen umbringen ( Light)

Würde in Deutschland aber nicht so gut gehen, da die Leute nicht in den Nachrichten gezeigt werden. Ist also um einiges schwieriger.

Lillyvogelsang  12.03.2021, 11:47

Da findet man aber wahrscheinlich kaum Bilder

serendipity2003
Beitragsersteller

Ja aber deshalb hat man ja das Internet

Eigenverbrauch

Ich würde es wahrscheinlich für den Eigengebrauch verwenden...was aber sicher nicht gut enden würde, weil ich oft viel zu impulsiv bin.