HILFE! Komme mit meiner Mutter nicht mehr klar!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wendya.

Erst mal habe ich großen Respekt, wie du dich um dich und deine Geschwister kümmerst! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

Ich finde auch, ohne deine Mutter oder deinen Vater beleidigen zu wollen, dass sich vor allem deine Mutter sehr schlecht und verantwortungslos verhält. Auch dein Vater könnte sich etwas mehr für euch einsetzen. Kennt er eure Probleme?

Vielleicht kannst du heimlich mit ihm ausmachen, dass ihr alle zu ihm zieht. Ohne eurer Mutter etwas zu sagen. Dadurch sieht sie vielleicht wirklich, was sie an euch hat und was vor allem du alles leistest!

Andererseits kannst du auch, wenn du keinen Ausweg mehr weißt, das Jugendamt einschalten. Die helfen dir!

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen....deine/eure Geschichte berührt mich wirklich sehr und ich habe Tränen in den Augen. Versuch den Kopf oben zu behalten und an dich und deine Geschwister zu denken!!

Ich wünsche dir Kraft. Ihr schafft das :)

Ganz liebe Grüße von Nata

Jugendamt ist eine gute Idee. Aber wenn dein Vater oder deine Großeltern sich nicht um euch alle kümmern können werdet ihr vlt getrennt. Rede mit einem Lehrer dem du vertraust

Hey :) es tut mir echt leid für dich in so einer harten und schwierigen Situation zu sein. Meine Eltern sind auch getrennt und ich wohne bei meinem Vater der sehr diszipliniert und streng ist. Er war auch eine Zeit lang richtig arrogant und fies und ich habe einen richtigen Hass auf ihn gehabt. Doch einmal saßen wir beide am Tisch und ich sagte einfach: "Papa hör mir jetzt mal ganz ruhig zu, unterbreche mich nicht und rede nicht wenn ich rede. Ich finde es sehr verletztend und belastend wie du zur Zeit mit mir bist. Ich dachte wir wären Vater und Tochter und haben uns lieb. Aber du warst so respektlos gegenüber mir. Das hat mir so das Herz gebrochen Papi. Verstehst du mich. Ich liebe dich doch, ich bin deine Tochter. Bitte änder es ab jetzt ." Und dann bin ich aufgestanden und bin gegangen.

Abends kam er in mein Zimmer, entschuldigte sich und sagte dass er im Moment eine schwierige Zeit hat und dass es nicht so leicht für ihn wäre alles im Griff zu haben.

Rede einfach mit deiner Mutter in aller Ruhe der Welt und sie wird sich schon irgendwie verbessern, schau mal du bist ihre Tochter. Sie liebt dich so sehr und das darfst du auch nicht vergessen. Vielleicht zeigt sie es ja nicht aber im inneren ist sie immer für dich da!

Ich hoffe ich konnte dich unterstützen und dir helfen <3

Viel Glück:*

Du schaffst das, wenn du das alles schon durch gemacht hast <3 <3

Hallo :) Jaa das ist eine schwierige situation ! rede nochmal mit deinen Vater das er vorbei kommen soll ud das klearen soll ! Das deine Mutter sich nicht um das Essen , Haushalt kuemmert geht gar nicht ! Dein Vater sollte vorbei kommen und mit ihr ehr hart reden ! oder du gehst mal zu deinen Nachbarn den du vertruen kannst aber zu nette Nachbarn ! Vielleicth redet die mit deiner Mutter ? Und deine Mutter kann dir ja nicht tun wenn sie dabei ist ! aber wenn echt nichts mehr klappt wuerde ich dann das Jugendamt anrufen die Nummer findest du ja im Internet :) Lg Nele .. hoffe konnte dir weiter helfen :)

Das ist natürlich ein sehr sehr schwieriges Thema..

Vielleicht hast du ja eine Tante, Oma u.s.w mit der du dich gut verstehst und ihr dieses Problem anvertrauen kannst. Diese Person sollte aber nicht zu stark auf der Seite von deiner Mama sein. Wenn du dich niemandem aus deinem Bekanntenkreis anvertrauen möchtest musst du wohl oder übel zu der Vertrauenslehrer/in deiner Schule.. Oder zum Jugendamt! Das klingt zwar hart aber es muss sich ja was ändern!!!!! Tus für dich und deine Geschwister :)