Was würdet ihr tun wenn ein fremder euch anspricht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte erstmal überlegen warum er ein anspricht und dann sollte man  gucken ob die Person eher aufdringlich ist oder welche Informationen sie haben will. Ich würde erstmal gucken ob er mir gefällt und wie er aussieht. Meistens merk man das ja schon daran oder spätesten nachdem man weiß ob er Alkohol getrunken hat.

Bei "wie geht's" hätte ich noch geantwortet bei hobbies hätte ich gefragt wieso und dann gefragt wer Sie sind und dann was Sie wollen und dann wäre ich schnell abgehauen creepy people muss man aufpassen

Es kommt für mich stark drauf an, wo ich bin, zu welcher Tageszeit, wer derjenige ist...

Wenn es sich um eine "suspekte" Person handelt, dann würde ich einfach weitergehen bzw. ihm klar vermitteln, dass ich nicht mit ihm sprechen möchte.

Wenn es jemand ganz "normales" ist, dann würde ich mich vielleicht drauf einlassen.

Natürlich kann man nicht von vornherein festlegen, wer denn nun normal ist und wer nicht, aber man hat ja schon so ein bestimmtes Gespür bzw. so ein bestimmtes Gefühl bei manchen Leuten.

Wenn kein Fremder einen anderen Fremden ansprechen dürfte, wären wir uns dann nicht alle fremd?