Was würdet ihr tun wenn...?

13 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Warum sollte ich mit jemandem Kontakt haben wollen, der nichts mit mir zu tun haben will?

Man akzeptiert es und konzentriert sich auf die Menschen, die einen mögen.

Ich würde daraus schließen, dass der andere wirklich so richtig sauer auf mich ist und ich ihn wahrscheinlich grob enttäuscht habe. Das hat meistens mit völligem Vertrauensverlust zu tun -- man hat jemanden hintergangen, verraten, betrogen, bestohlen, ihn schlecht gemacht oder ähnliches.

Wenn so etwas passiert, muss man sich vor allem erst einmal an die eigene Nase fassen und schauen, was genau vorgefallen ist und was man getan hat. So etwas passiert fast nie völlig zu Unrecht und total aus heiterem Himmel, sondern fast immer ist wirklich etwas Wichtiges vorgefallen.

Würdet ihr das jemandem auch sagen?

Die Ausdrucksweise ist nicht unbedingt mein Stil, aber inhaltlich gesehen kann es schon sein, dass ich Freundschaft und Kontakt zu jemanden völlig aufkündige, weil das Vorgefallene mir unwiderruflich und nicht wiedergutmachbar erscheint.

RATSCHLAG

Denke nach, was du getan hast und was vorgefallen ist.

Dränge den anderen nicht, sondern akzeptiere erst einmal den Kontaktabbruch.

Erwäge falls zutreffend Entschuldigung und Wiedergutmachung soweit möglich.

Ich würde es natürlich akzeptieren und die Person in Ruhe lassen.

Man muss es akzeptieren,was erst sehr schwer ist,aber irgendwann wird es leichter damit umzugehen.Tun aber kann man da nichts.Jeder hat das Recht zu bestimmen,mit wem er gerne oder überhaupt redet,privat.Beruflich geht es oft nicht anders als gezwungen.

vor 3 jahren hätte ich wahrscheinlich geantwortet mit "ich würde alles versuchen diese Person von mir zu überzeugen und kämpfen"

mittlerweile habe ich dazugelernt und weiß, dass es am Besten ist loszulassen

wenn jemand nicht an deinem Leben teilhaben will, dann lass sie gehen

Spoiler: er kam zurück als ich aufgehört habe ihm hinterherzulaufen und ich habe ihn nicht wieder zurück in mein Leben gelassen

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus