Was würdet ihr tun, brauche unbedingt Hilfe?

Bluedelphin  16.09.2023, 12:49

Was kam denn raus? Ist wieder alles gut?

prettythoughts
Beitragsersteller

Ja, zum Glück sind wir wieder 'normal' beste Freundinnen... Danke der Nachfrage ✨

Bluedelphin  16.09.2023, 16:11

Das freut mich sehr. :) hab einen schönen Tag

prettythoughts
Beitragsersteller

Danke, dir auch 💕

6 Antworten

Wenn ihr beste Freunde seid/wart, dann rede mit ihr und erkläre es ihr.

Wenn es keine Kindergarten Freundschaft war, wird sie das mit sicherheit verstehen :)

Und wenn sie schlecht darauf reagiert, dann ist es vielleicht sogar besser für dich, wenn sie dir nicht mehr so nachsteht. Solche toxischen Menschen, braucht man im Leben nicht.

Bluedelphin  16.09.2023, 12:31

Was hat das mit toxisch zu tun? Enttäuschung und Frust ist normal. Und wenn es um enttäuschte Liebe geht, da kann man nicht so einfach drüber hinweg sehen wie über ein runtergefallenes Ei.

MaryLynn87  22.08.2023, 15:57

Bitte hör auf dieses Wort überzustrapazieren. Nur weil sie nicht von seinem heiß kaltem Sinneswandelt begeistert wäre, wäre sie noch lange nicht toxisch.

Also ok, Ja ich kann sehr gut verstehen warum du diese Ängste hast und wenn ehrlich bin, ist diese Angst ja auch nicht unbegründet. Man muss hier wirklich feststellen, dass deine Lage hier bedauernswerter Weise echt miserabel ist.

Doch man muss sagen, dass es hier nur eine Lösung gibt wie ihr beide dort unbeschädigt beziehungsweise mit geringstmöglichem Schaden daraus kommt und zwar ist das eine offene und ehrliche Kommunikation deiner Gefühle. Bitte geh zu ihr und rede mit ihr darüber wie du fühlst.

Vielleicht findet ihr auch eine andere Lösung, als abzubrechen, denn vielleicht hast du einfach nur paranoide Second thoughts, denn es ist ja auch erst einen Tag her, dass du es ihr gesagt hattest. Bevor du also einen übereilten Entschluss fast, bitte ich dich darum, dass du noch einmal darüber nachdenkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

Auf jeden Fall ehrlich sein, und so schnell wie möglich ihr sagen. Und benutze nicht das Wort Fehler. ;) Sag ihr wie es ist. Du dachtest gestern, du seist verliebt, und heute fühlst du dich ganz anders. Irgendwie so.

Ob deine Freundin von "Liebe" wieder auf "beste Freundin" umschalten kann, ist dann allein ihre Entscheidung. Es sind ihre Gefühle und von, "hey mir geht es genauso wie dir, man waren blöd :D" bis zu "bist du verrückt, warum fragst du mich erst, so geht das nicht ... tschüss" kann alles passieren. Es ist allein ihre Sache und du bist hoffentlich so fair es zu akzeptieren. Sowas kann manchmal gute Freundschaften kaputt machen oder daraus noch mehr wachsen. Ich wünsche euch alles Gute. 🙃

Guten Morgen, das ist eine schwierige Situation und würde ein klärendes Gespräch führen und ihr zu verstehen geben, dass du nur die Freundschaft willst, aber keine Beziehung, lieben Gruß

Kurz und knapp EHRLICH sein.

Wenn ihr ne gute Freundschaft habt dann wird sie das schon überstehen.

Dir alle Gute für die Zukunft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O