Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Ich glaube nicht das es die Kinder inreressiert das eine fremde Person sie zurecht weist. Möglich das die Kinder dann deine Tochter anfangen zu mobben da sie dich nicht mögen. Am besten mit dem Fahrer reden und dem klar aber anständig sagen das er achten soll das nicht gedrängelt wird und das alle sitzen können.

Für Ordnung im Bus muss aber der Fahrer sorgen, wenn nicht beschwer dich bei der Einsatzleitung der Busse. Auch die Direktoren der Schulen haben die Möglichkeit da was zu tun.

Deine Tochter kann doch fragen ob sie da sitzen kann. Ich fahre ständig Bus seit Jahren und habe auch oft meine Tasche neben mir. Die meisten Menschen wollen nicht neben einem sitzen und da ist es angenehmer wenn die 18 Kilo Tasche nicht auf dem Schoß zu sein scheint.

Netmom1220
Beitragsersteller

Meine Tochter traut sich nicht die Älteren zu fragen. Und wenn überall nur ein Kind und eine Tasche "sitzt" und diese Kinder sehen ja wie die Kleinen nach einem Sitzplatz suchen, dann sollte man seine Tasche nicht auf dem Sitz lassen. Zumal jeder eine Busfahrkarte für sich hat, nicht für die Tasche. Ich empfinde das als sehr egoistisch.

Scorpion96  05.06.2024, 13:18
@Netmom1220

Stell Deine Denkweise nicht mit der von Kindern gleich. Die Taschen befinden sich auf den Sitzen, weil Kinder, sofern sie nicht befreundet sind, nicht gerne nebeneinander sitzen. Das machen die bewusst. Das wird sich auch nicht durch Dein eingreifen ändern. Ganz im Gegenteil, damit verursachst Du bei den Kids Frust, den sie an Deiner Tochter auslassen werden.

Funkst Du jetzt dazwischen, wird Deine Tochter zum Außenseiter und höchstwahrscheinlich gemobbt. Für die restlichen Jahre auf der Schule. Sowas spricht sich auf dem Schulhof rum. Damit tätest Du ihr absolut keinen Gefallen.

Gorkon193  05.06.2024, 13:29
@Netmom1220

Ist nicht nur egoistisch, wenn Kinder im Bus stehen müssen ist das auch ein Sicherheitsproblem

Netmom1220
Beitragsersteller
@Scorpion96

Das sind keine Kinder aus ihrer Schule, das sind welche die bald nicht mehr zur Schule gehen.