Was würdet ihr tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich weißt du ja, was du tun musst. Es ist wichtig, dass du für dich und deine Grenzen einstehst. Wenn der Freund eine Grenze überschritten hat, dann musst du ihm das sagen, sonst wird er es nicht verstehen können.

Und selbst, wenn er es nicht nachvollziehen kann, ist es dennoch eine wichtige Übung, damit du auch in Zukunft in Beziehungen für dich einstehst.

Weglaufen ist der einfache Weg, ich kenn das selber von mir. Aber wenn du jetzt zu dir stehst, wirst du dir später dankbar dafür sein, glaub mir. 💜

Kenn ich. Als ich bei der Bundeswehr war, musste ich jedes Wochenende 7 Stunden Zug fahren. Der unangenehmste Typ aus der Truppe wollte, dass wir zusammen fahren. Ich habe ihm gesagt, dass ich nach der anstrengenden Woche lieber meine Ruhe haben will. Das war auch unangenehm aber wenigstens musste ich den Typen nicht ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung