Würdet ihr den Kontakt mit eurer F+ abbrechen, wenn sie Suizidgedanken hat?

F+ läuft übrigens so seit 6-8 Monaten

8 Antworten

Sie deshalb fallen zu lassen finde ich sehr oberflächlich. Schließlich hat sie es dir im Vertrauen erzählt und sie setzt dich damit nicht unter Druck, soweit ich verstanden habe. Würde sie dich unter Druck setzen, wäre ein Kontaktabbruch klar und nötig. Wenn man befreundet ist, öffnen sich Menschen und sie erzählen einem persönliche Dinge, die einen auf den ersten Blick erschrecken. Nimm es als Info, akteptier es (Suizidgedanken haben viele) und behandle sie wie immer.

Na ja, ich würde versuchen sie dazu zu motivieren, sich Hilfe zu suchen. Das ist halt keine Kleinigkeit und Studien bzw. Befragungen von Menschen, die einen Versuch überlebt haben, haben gezeigt, dass es eine impulsive Entscheidung ist, die innerhalb von 5 Minuten getroffen wird.

Sie einfach "fallen" zu lassen, halte ich für eine schlechte Idee. Es würde ihr nur signalisieren, dass sie sich Niemandem mitteilen kann ohne verlassen zu werden.

Wenn es zu viel ist, denn ja, aber ansonsten, wenn es mich selbst nicht belastet, denn nicht.

"Hypothetisch", aber gibst noch:

F+ läuft übrigens so seit 6-8 Monaten

an. Hier ist man soweit es geht anonym (meistens).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Das ist was ganz Privates und zeugt von wirklich viel Vertrauen - auch wenn es nur eine F+ wäre, würde ich wahrscheinlich mehr mit ihr unternehmen wollen. Einfach um sie auf andere Gedanken zu bringen, so dass sie vielleicht auch einfach mal wieder mehr Spass am Leben entwickelt. Ohne Gedanken an eine Beziehung oder sowas sondern einfach für sie da sein, wenn sie es möchte und es hilft.

Wie schon geschrieben wurde - sie fallen zu lassen wäre für sie ein Schlag ins Gesicht und sie hätte sicherlich das Gefühl dass sie alleine mit ihren Problemen ist und bleibt. Aber so ist es nicht - eine F+ ist für mich immer noch eine Freundschaft nur halt mit Sex. Und für Freunde ist man da, ob man die jetzt fi"kt oder nicht 😂

Kommt drauf an wie es mich beeinflusst. Also wie sie sich verhält, wie oft sie über ihre Probleme redet und auf welche Art, ob Sex ein Triggerthema von ihr ist (oder ein damit verbundenes Thema).

Da ich selbst psychisch instabil bin, könnte es sein das wir einander gut tun, aber auch das wir einander schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet