Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Naja, wenn du ihm quasi täglich an den Kopf wirfst, was er alles falsch macht, kann ich schon verstehen wenn er da keine Lust drauf hat und in den Verteidigungsmodus geht. Es sollten schon auch Mal Einsichten von dir kommen denn auch du machst mir Sicherheit nicht alles richtig und es sollten auch Mal nette Worte von dir können und nicht immer nur Anschuldigungen, sonst ist da wirklich nichts mehr zu retten.

Es kommt halt darauf an, worüber ihr ständig streitet. Was sind die Gründe? Sind es wirklich Probleme oder kann das der Partner wirklich als Gemecker empfinden?

Naja ich bin selber ein Mann und ich kenne das. Manchmal ist man genervt von Arbeit, Familie oder sonstige Sachen. Einfach mal 1-2 Tage in Ruhe lassen dann sollte das wieder klappen. Wenn nicht spreche ihn drauf an und sag sowas wie: wenn du mir nicht zuhörst brauchen wir auch nicht mehr zusammen zu sein. Entweder ist er dann voll bei dir oder er hat keine Lust mehr auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hilft auch nichts, dem anderen Vorwürfe zu machen..

setzt euch mal in Ruhe zusammen, redet darüber was sich jeder von der Beziehung erwartet, was er sich wünscht, was man ändern sollte..

klappt das dann alles nicht, bringt es nichts, die Beziehung aufrecht zu erhalten

Offensichtlich sind deine Meckerpausen zu kurz. Dehne die Pausen mal auf ein paar Monate aus. Schaffst du das oder hast du wöchentlich etwas vorzubringen?

Anonymmmmmmm741
Beitragsersteller

Und was soll das bringen wenn ich längere Zeit nichts sage ? Ich versuche ja schon aber trotzdem bin ich sehr verletzt

Nina1273  07.09.2023, 00:02
@Anonymmmmmmm741

Wenn du jede Woche verletzt bist, macht es keinen Sinn, jede Woche nach Änderungen zu meckern - dann musst du einsehen, dass es nicht passt zwischen euch.