Was würdet ihr sagen wenn....?

6 Antworten

Das wäre ein unnatürlicher und ziemlicher Mist,der die Weltgefüge stören würde.

>>und es wurde bewiesen das nach dem Tod nichts mehr kommt,<<, auch das ist Unsinn,dir rate ich mal ein Buch über Nahtoderfahrungen zu lesen.

XmmX12
Beitragsersteller

Das Buch ist auch kein Beweis das nach dem tot was kommt, man ist tot wenn der Gehirn nicht mehr lauft und wenn es nicht läuft dann kannste auch nicht mehr träumen (wenn die Energie komplett auf 0 ist, es gibt auch natürlich auch Rest Energie, sieht man beim PC auch, wenn du den komplett ausschaltest dann ist in manchen Bauteilen noch was am laufen, es gibt die Bauteile die Energie kurz Speichern) und wenn es wieder läuft, was man machen kann dann fangen wir wieder an zu träumen.

Ginpanse  17.10.2023, 12:00
@XmmX12

träumen mit Tod und dem Verhalten von Kondensatoren in einem Computer zu vergleichen zeigt dass DER GEHIRN bei dir nicht richtig arbeitet oder schon am absterben ist.

XmmX12
Beitragsersteller
@Ginpanse

Nein den das ist genau das gleiche, es ging nicht um Kondensator, es ging um die energie, wenn irgendwo im Gehirn irgendwie rest Energie gibt oder irgendwas wo man noch träumen kann wie diese leute die kurz vor tot sind und träumen dann kann man es damit ableiten, wir haben nur 10 % erforscht vom Gehirn und wir wissen das dort eine Infrastruktur ist

XmmX12
Beitragsersteller
@Ginpanse

Und es ging hier um Gott und so, man muss natürlich erst Beweise haben, konkrete die auch irgendwie praktisch möglich ist umzusetzen was viel schwieriger ist als in der Theorie und irgendwann wenn die Menschen nicht aussterben wird, wird sie auch diese Fragen beantworten können, vlt nicht in 10 Jahren oder 100 Jahren aber vlt in 100.000 Jahren wenn die Menschheit dort noch leben

Derschlaue353  17.10.2023, 11:55

Es kommt nach dem Tod nichts mehr

Ginpanse  17.10.2023, 11:59
@Derschlaue353

Das kannst du überhaupt nicht behaupten, weil niemand je darüber berichtet hat. Es gibt weder Beweise für noch gegen ein Leben nach dem Tod. Nichts. Alles Theorie. Von daher kannst du gerne daran glauben, aber es als Tatsache darzustellen kannst du nicht.

Kommt drauf an. Wenn man körperlich und mental für immer so um die 18-25 bleiben würde und es keine Krankheiten gäbe, wäre das sicher toll, aber alles wird irgendwann langweilig. Denke nicht, dass das Leben dann noch schön ist.

Gerade die Vergänglichkeit macht den Reiz des Lebens aus. Das Streben nach Unsterblichkeit weist daraufhin, dass sich diverse Individuen nicht die AGB des Lebens und Sterbens durchgelesen haben.

naja gut, dann sterbe ich und komme in 30 Jahren wieder - und dann? Ich komme wieder und hab automatisch Geld und eine Wohnung? Oder ich sterbe und werde im gleichen Moment wieder "zusammengebaut" und lebe weiter? Nee, lass mal