Was würdet ihr sagen wäre "schlimmer“/"unangenehmer“?

5 Antworten

Die erste Situation, weil das Mädchen aus Situation 2 sich noch eine Chance geben möchte, einen Realschulabschluss zu ergattern , man verdient ja auch deutlich besser mit einer höheren Qualifikation. Deshalb ist es auch viel klüger wenn man nochmal wiederholt weil es dann viele schaffen, da sie den Stoff schon kennen usw. Ich habe selbst wiederholt und mein Durchschnitt ist von 4,5 auf 1,7 gegangen. Kein Scherz. Falls diese Situation dich in irgendeiner Weise betreffen sollte, würde ich dir raten, die Klasse zu wiederholen anstatt mit einem quali bei Edeka zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Situation 1,ohne vernünftigen Abschluss arbeitet man sein Leben lang für nen Appel&Ei..

Mir ist/war ein guter Abschluss sehr wichtig. Immerhin hatte ich viele Jahre meines Lebens damit verbracht, ihn zu erhalten.

Beispiel Eins hat sich ja offensichtlich bewusst dazu entschieden, die zehnte Klasse anzutreten, selbst als die allgemeine Schulpflicht erreicht war.

Ich an seiner Stelle, wäre ziemlich enttäuscht und hätte die Klasse lieber noch einmal wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Keine von beiden, denn beide haben bewusst eine Wahl für ihre Zukunft getroffen