Was würdet ihr nehmen Italienisch oder MINT?

8 Antworten

Er sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen, was andere wählen. Er muß SEINE Entscheidung treffen.

Ich würde natürlich MINT nehmen.

MINT, immer MINT. Was auch immer die Begründung vom Vater ist, MINT.

Ich nehme übrigens Italienisch weil ich Sprachen toll finde und meine Freundin auch Ita.nimmt.

Da hast du doch deine Antwort 😊

Und gerade noch in der Schweiz!!

Ich meine, dass deine Entscheidung bereits gefallen ist. Oder?
Und noch dies: Sollte dein Freund MINT nehmen, so seid ihr doch nicht fürs Leben getrennt 😉 Das sind doch sicher nur 2 bis 3 Unterrichtsstunden pro Woche?

Im MINT-Bereich liegen viele Berufsfelder der Zukunft. So solltest du dich dafür entscheiden, nicht automatisch für das, was deine Freundin wählt.

Allerdings finde ich schade, dass scheinbar nicht möglich ist, MINT-Fächer und Italienisch zu nehmen, denn eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, ist immer gut.