Was würdet ihr machen wenn Pädophiler mit Freundin schreibt?

So um das abzuschließen:

Ich habe es jetzt den Eltern also meiner Tante gesagt und es gab natürlich ziemlich Theater. Meine Tante hat mit dem Mann geschrieben um was rauszufinden aber der Feigling es gemerkt und blockiert.

Das Handy ist jetzt natürlich weg und leider hat es jetzt doch die Runde gemacht. Die Männer haben jetzt alle das Foto von dem auf dem Handy falls den jemand sieht. Dennoch werde ich das mit der Anzeige auch nochmal ansprechen!

Meine Cousine wird jetzt wahrscheinlich extrem sauer auf mich sein aber ich bin froh das ich es gemacht hab. Danke an alle die mir hier Mut gemacht haben das aufzuhalten!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey GuineapigO, es ist absolut richtig, dass du die Situation ernst nimmst und jetzt versuchst, Deine Cousine zu beschützen.

Melde das ruhig mal der örtlichen Polizei. Da kannst Du ruhig anonym anrufen ohne Angst haben "zurückverfolgt" zu werden. Evtl. ist der Mann dort bereits als Straftäter registriert, dann hat das sicher Konsequenzen für ihn.

Leider wirst du nicht drumherum kommen, die Eltern zu informieren. Inwieweit geht deine Cousine denn auf die kranken Anfragen von dem Mann ein? Evtl. kannst du ja auch den Verlauf löschen und den Eltern sagen, dass es einzig und alleine von dem Mann ausging. Dann bekommt sie doch sicher weniger Ärger?

Ich verstehe, dass Du deiner Cousine keine Schwierigkeiten machen möchtest. Doch sowas kann mitunter gefährlich werden und stell Dir mal vor es passiert etwas, dass Du dann rückblickend hättest verhindern können?

Viel Glück!

Krawallbotz  06.09.2024, 12:31
Melde das ruhig mal der örtlichen Polizei.

Und- was soll das bringen?

Hier läuft nichts gegen das deutsche Gesetz. Die Polizei ist da raus !

Einzig der FS hat sich strafbar gemacht wegen ausspionieren eines Handys.

Krawallbotz  06.09.2024, 12:41
@Krawallbotz

Leute- anstatt den Pfeil runter zu klicken, befasst euch mit der Gesetzgebung bevor ihr euch hier lächerlich macht !

GuineapigO
Beitragsersteller

Ja, ich rufe gleich mal da an und gucke was die sagen. Sie selber hat nicht viel in der Richtung zurück geschrieben, also nichts sexuelles und auf treffen ist sie bisher so minimal eingegangen, also hat gefragt was er denn machen will etc.

Krawallbotz  06.09.2024, 12:40
@GuineapigO

Dann sei nicht so feige und mach es anonym sondern sag klar deinen Namen und erkläre auch, woher du die Infos hast. Damit hängst du nämlich so richtig am Fliegenfänger, weil du alleine dich strafbar gemacht hast.

Noch mal- nach den deutschen Gesetzen ist in dem Verhalten Cousine/Mann absolut nichts strafbares geschehen.

Lillieth94  06.09.2024, 12:49
@GuineapigO

Wenn er schon konkrete Vorschläge für Treffen unterbreitet, solltest Du jetzt wirklich schnell reagieren.

Informiere bitte noch heute die Eltern! Ggf. kann das ja eine andere Person übernehmen, sodass es nicht auf Dich zurückfällt?

-1

Wirke auf sie insofern ein, dass sie mit dem Thema offen zu dir ist.

Sprich sie auf das Thema "Beziehung" im allgemeinen an und mache ihr klar, dass sie darüber mit dir reden kann.

GuineapigO
Beitragsersteller

Ja ich habe schon überlegt mit ihr zu reden aber sie ist dann sauer weil ich in ihr Handy geguckt hab obwohl sie extra den Code geändert hat.

Destranix  06.09.2024, 12:12
@GuineapigO

Du musst es halt shclau anstellen und ihr nichts vom Handy erzählen.

Ganz ehrlich das musst du melden. Nicht nur der Polizei sondern auch euren Erwachsenen. Klar dann bekommt sie halt einmal Ärger oder ähnliches, aber danach sollte sie wissen, wie gefährlich sowas ist und der Typ… den sollte man wirklich mal in die Mangel nehmen. Ist ja krank. Bitte unbedingt einer Autorität melden

Krawallbotz  06.09.2024, 12:07

Das ist in Deutschland alles legal.

GuineapigO
Beitragsersteller

Würde ich auch normal aber ihre Eltern sind leider sehr extrem die dürfte dann gefühlt nie mehr raus oder ein Handy haben wenn nicht schlimmeres.

The12thHokage  06.09.2024, 12:39
@GuineapigO

Ich kann deine Sorge verstehen, aber der Unmut der Eltern legt sich eines Tages auch wieder. Vielleicht ist das erstmal besser so, wenn sie auf einen 40 jährigen reinfällt und sie sollte erstmal eine kleine Schulung im Bereich Social Media Etc bekommen.

Ich finde es echt krank, wie viele sich hier an Begrifflichkeiten aufhängen. Obs nun Pedo oder Hebephilie ist… sorry wen juckts? Moralisch ist das alles nicht vertretbar. Gute Frage hat echt ein Problem, was dieses Thema angeht. Legal bedeutet nicht gut

Lillieth94  06.09.2024, 13:21
@The12thHokage

In der Tat! Hier kommen zwar schon einige Straftatbestände in Betracht, vornehmlich geht es hier aber darum, die Minderjährige schnell und ünbürokratisch vor Übergriffen oder Schlimmerem zu schützen. Dafür eignet sich am besten der innerfamiliäre Rahmen (Polizei und Justiz haben garnicht die Kapazitäten, um all diesen, leider täglich stattfindenden Fällen nachzugehen).

Zur Begriffsdefinition: Hier geht es wahrscheinlich um Ablenkung vom Kern der Sache und die Wirklichkeitsverzerrung durch entsprechende Sympathiesanten, die hier leider relativ prominent vertreten sind.

The12thHokage  06.09.2024, 17:36
@Lillieth94

Da muss ich dir recht geben. Habe das Gefühl diese Plattform ist voll mit Sympathiesanten, die Pedo- und Hebephile in Schutz nehmen wollen. Absolut widerlich. Es ist uns allen klar, dass 14 rechtlich legal ist. Ist das deshalb gut? Nein. Gesetze Werden andauernd erneuert und dieses Gesetz gehört auch erneuert und das Alter mindestens auf 16 hochgeschraubt.

Dass sich wegen der Legalität hier kaum Leute dafür einsetzen, oder der Meinung sind, dass das Kind geschützt werden muss ist krank

Lillieth94  06.09.2024, 17:50
@The12thHokage

Man muss sich immer vor Augen halten, dass entsprechende Gruppen hier, im "geschützten Raum", besonders engagiert sind, da sie ihre perversen Sichtweisen äußern können, ohne weitreichende Konsequenzen befürchten zu müssen. Die Sympathisanten bilden also keineswegs die Mehrheitsgesellschaft ab, die bei dem Thema in aller Regel hochsensibel reagiert.

Sexuelle Mündigkeit bedeutet zudem nicht, zum "Abschuss" freigegeben zu sein. Aber es stimmt, klüger wäre es, hier eine klare rote Linie zu schaffen und das Schutzalter anzuheben.

The12thHokage  06.09.2024, 21:44
@Lillieth94

Das weiß ich und bin natürlich froh, dass hier nicht die Mehrheitsgesellschaft ist. Trotzdem bin ich erschüttert darüber, wie viele hier von diesen Menschen vertreten sind. Das wird mir immer bewusster. Super erschreckend einfach

Zwischenbericht: Also ich habe jetzt mit einem Beamten telefoniert.

Der fand das auch widerlich und sagte ich könnte mal was ich habe an die Mail schicken. Wenn aber kein Treffen stattgefunden hat, er ihr Geld oder Drogen angeboten hat und keine Nacktbilder geschickt wurden können die erstmal wenig machen und es wäre in erster Linie Sache der Erziehungsberechtigten. Unglaublich!

Also werde es heute Abend meiner Tante sagen und auch dazu stehen. Hatte erst überlegt ob meine Mutter das machen soll aber dann geht es nachher in der ganzen Familie rum. Hoffe sie versteht es dann wenn sie älter ist.

Lillieth94  06.09.2024, 13:45

Das hast du sehr gut gemacht! Deine Cousine kann wirklich froh sein, dass du so geistesgegenwärtig auf sie achtgibst.

Informiere uns, wenn Du möchtest, gerne noch über den weiteren Verlauf.

Krawallbotz  06.09.2024, 13:34

Genau das, was wir gesagt haben- es ist weder Pädophilie noch strafbar.

Hast du auch gesagt, wie du an die Infos gekommen bist?

Das du dich durch die Beschaffung selber strafbar gemacht hast?

GuineapigO
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ja habe ich, war scheinbar kein Problem. Die konnten nur nichts machen weil das Treffen noch nicht stattgefunden hat!!!

Krawallbotz  06.09.2024, 13:37
@GuineapigO

Dann hoffe mal, dass deine Cousine da auch kein Problem drin sieht, denn wenn sie dich anzeigt, wird es teuer für dich

Strafgesetzbuch (StGB)§ 202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

GuineapigO
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ist aber in der Familie und zum Schutz von ihr was anderes! Hör endlich auf den Täter in Schutz zu nehmen!

-1
Krawallbotz  06.09.2024, 13:51
@GuineapigO

Er ist kein TÄTER !

Es ist moralisch ein zweischneidiges Schwert, gesetzlich aber vollkommen im Ordnung, sonst würde die Polizei eingreifen. Da gibt es aber nichts zum eingreifen, weil keine Straftat vorliegt.

Der einzige Straftäter bist du !

Und wenn ich an Stelle deiner Cousine wäre, würde ich dir die Unterhose bis zu den Ohren ziehen.

Ich hoffe, sie ist so taff, das sie sich dein Verhalten nicht gefallen lässt.

GuineapigO
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Noch nicht leider, also nicht so das sie ihn sofort festnehmen können! Heißt nicht das die das nicht ernst nehmen! Wo ich eine Straftäterin bin kannst du auch nicht erklären, weil in der Familie ist Beleidigung zb auch keine Straftat und wer zeigt bitte überhaupt seine eigene Cousine an?!? Meine Strafe wird sein das sie sauer ist aber eines Tages wird sie es verstehen!

-2
Krawallbotz  06.09.2024, 14:22
@GuineapigO

Auch in der Familie ist das Handy der anderen Tabu !

Genau so darf man die Post oder Pakete von anderen nicht öffnen, wenn nicht die ausdrückliche Erlaubnis vorliegt.

Bei dem § 202a wird nicht unterschieden, ob Familienangehörige, Ehepartner oder Beziehungspartner.

Du biegst dir das Gesetzbuch auch so, wie du es gerade brauchst.

Lillieth94  06.09.2024, 14:35
@Krawallbotz

Hier geht es doch gerade wirklich um wichtigeres! Selbstverständlich hat das in keinster Weise juristische Konsequenzen für "Guineapig".

-2
Krawallbotz  06.09.2024, 14:37
@Lillieth94

Um was geht es denn?

Noch nicht mal die Polizei macht was, weil noch gar nichts vorgefallen ist.

Es ist nicht strafbar, mit Jüngeren zu schreiben, ihnen Komplimente zu machen oder sich mit ihnen zu treffen.

Lillieth94  06.09.2024, 14:49
@Krawallbotz

Die Betonung liegt hier eindeutig auf "noch". Deshalb war der Verweis auf die Eltern und deren Möglichkeit des präventiven Eingriffs hier auch angebracht.

Nur weil NOCH kein glasklarer Straftatbestand vorliegt, bedeutet das nicht, dass "noch gar nichts vorgefallen" ist.

-2
Krawallbotz  06.09.2024, 14:56
@Lillieth94

Einfach so auf Verdacht mit Pädophilie und sexuellen Missbrauch rumwerfen ist Rufmord und strafbar- nur mal so ....

-2
Krawallbotz  06.09.2024, 17:25
@Lillieth94

Ich hab mittlerweile deine restlichen Antworten mal quer gelesen. Deine Ansichten sind aus dem letzten Jahrhundert.

Kontrollierst du bei deinen Kindern, die es sich ja vor dem Abi nicht wagen dürfen, einen Freund zu haben, ob sie auch brav abends die Hände über der Bettdecke haben?

Es ist einfach lächerlich was du hier versuchst.

Hast du dir den Beitrag mal durchgelesen, den du hier postest?

Dann mal extra für dich :

In Deutschland ist Cybergrooming als Begehungsform des sexuellen Missbrauchs von Kindern verboten (§ 176 StGB). Wer Kinder und Jugendliche im Internet mit sexueller Absicht bedrängt, muss mit Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren rechnen. Folgende Handlungen fallen darunter:
Strafgesetzbuch (StGB)§ 176 Sexueller Missbrauch von Kindern
(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
1.
sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,
§ 184b Verbreitung, Erwerb und Besitz kinderpornographischer Inhalte
(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer
1.
einen kinderpornographischen Inhalt verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht; kinderpornographisch ist ein pornographischer Inhalt (§ 11 Absatz 3), wenn er zum Gegenstand hat:
a)
sexuelle Handlungen von, an oder vor einer Person unter vierzehn Jahren (Kind),

Wie kann man sich freiwillig soooo blamieren ?

Die Cousine ist 14

...und somit ist dein Gesetzestext lächerlich und hinfällig !

🤦‍♀️

Noch einmal :

AB 14 IST MAN IN DEUTSCHLAND EIN SEXUELL MÜNDIGER MENSCH

Auch gerne noch mal für dich hier nachzulesen :

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-sex/

Lillieth94  06.09.2024, 18:05
@Krawallbotz

"Wer Kinder und JUGENDLICHE im Internet mit sexueller Absicht bedrängt, muss mit Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren rechnen."

"Jugendliche sind Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind." (BMFSFJ).

Aber Sie wissen das sicher besser als das BKA und das Bundesministerium. =D

Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, dass man 14-Jährige vor derartigen Zugriffen schützen muss.

-1
Krawallbotz  06.09.2024, 18:17
@Lillieth94

Dies ist hier aber nie passiert- was liest du aus der Frage nicht noch alles raus?

Ich lese NICHTS von "bedrängt".

Das ist vielleicht die Einstellung des übergriffigen Cousin aber die 14 jährige Cousine scheint damit keinerlei Probleme zu haben.

Somit hör doch einfach mit diesen haltlosen Angriffen auf.

Warum wohl hat die Polizei nichts gemacht?

Weil nichts passiert ist, wo die Polizei eingreifen könnten.

Gib endlich Ruhe.

Informiere dich mal über Arzu Ö. aus Detmolt.

Nichts anderes ist das hier. Für mich das typische Machoverhalten gewisser Nationalitäten.

Und du machst lustig mit- bravo !

Ich bin hier jetzt raus.

Deine Kinder tun mir leid.

Übrigens, die Meldung deiner zweiten ungeheuerlichen Unterstellung ist auch raus !

Lillieth94  06.09.2024, 18:20
@Krawallbotz

"Der Begriff (Grooming) beschreibt die gezielte Anbahnung sexueller Kontakte mit Minderjährigen über das Internet. Die Täter geben sich in Chats oder Online-Communitys gegenüber Kindern oder Jugendlichen als ungefähr gleichaltrig aus oder stellen sich als verständnisvolle Erwachsene mit ähnlichen Erfahrungen und Interessen dar. So gewinnen sie das Vertrauen ihrer Opfer mit dem Ziel, sie zu manipulieren."

Aber natürlich kann eine 14-Jährige das sofort entsprechend einschätzen. Alles ganz harmlos.^^

-2
Krawallbotz  06.09.2024, 18:21
@Lillieth94

Schätzchen, kümmere dich um deine Kids, damit die nicht gezwungen sind, sich irgendwo im Gebüsch entjungfern zu lassen !

Lillieth94  06.09.2024, 18:38
@Krawallbotz

Keine Sorge, da achten wir schon drauf und die Zeiten, in denen sich "Kids" leichtfertig und in jungen Jahren entjungfern lassen, sind auch vorbei.

Krawallbotz  06.09.2024, 18:45
@Lillieth94

Klar, wenn man so rückständige Eltern hat.

Jeder, der deine Antworten hier quer liest, weiß, welchen Stiefel du hier fährst.

Du hast einfach nur ein Brett vor dem Kopf und meinst es besser zu wissen, als der Gesetzgeber.

Wie ich schon schrieb, sind die Österreicher sogar noch liberaler.

Noch einmal, wenn in der Frage irgendwas verbotenes gelaufen wäre, wäre die Polizei tätig geworden.

Ob es dir nun passt oder nicht !

Gehab dich wohl- oder auch nicht.

Lillieth94  06.09.2024, 19:11
@Krawallbotz

Rückständig ist es, seine Kinder wild in der Welt unbeaufsichtigt herumtoben zu lassen. Hier haben sich die Zeiten geändert. In der Klasse meiner älteren Tochter besteht dahingehend deutlicher Konsens. :-) Auch die Studienlage bestätigt, dass Jugendliche, stark abhängig vom Bildungshintergrund, heute deutlich später ihr "Erstes Mal" haben und viel reflektierter mit möglichen Risiken und selektiver bei der Partnerwahl sind.

https://www.bzga.de/aktuelles/2020-12-03-erste-ergebnisse-der-neuen-befragungswelle-bzga-studie-jugendsexualitaet/

Krawallbotz  06.09.2024, 19:21
@Lillieth94

WEN interessiert es?

hier geht es weder um Sex noch um sonst was...

Meine Güte, kannst du mal Ruhe geben?

Lies dir einfach die Frage noch mal durch anstatt wie bei dem Spiel "Stille Post" noch hundert Sachen dazu zu dichten.

Übrigens :

im Zeitraum Frühsommer bis Herbst 2019 bundesweit 6.032 Interviews geführt, 3.556 davon mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren sowie deren Eltern und 2.476 davon mit jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren, 1.874 davon mit Migrationshintergrund.

WOW... 3.556 Jugendliche....

Das sind mal Zahlen... Wieviel % sind das von allen Jugendlichen in dem Altersspektrum?

Im Jahr 2021 lebten rund 13,9 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Deutschland und davon wurden wahrhaftig 3.556 gefragt.

Bist du es nicht langsam leid , dich immer weiter lächerlich zu machen?

Lillieth94  06.09.2024, 19:34
@Krawallbotz

Es ist natürlich viel valider, einfach SEINE persönliche Sicht auf die Dinge darzulegen und alle Tatsachen als "progressiv" darzustellen, die dem persönlichen Weltbild entsprechen.

Die Studie berücksichtigt soziopluralistische Gegebenheiten sogar in besonderem Maße.

Lediglich meine These: Der Trend, seine Kinder in hohem Maße zu beschirmen, hat sich seit der Corona-Pandemie noch einmal verstärkt.

Krawallbotz  06.09.2024, 19:41
@Lillieth94

Schätzchen, wie oft noch- lass es gut sein.

Dein Brett vor dem Kopf ist anscheinend nicht nur angenagelt sondern auch noch mit Sekundenkleber befestigt.

 Der Trend, seine Kinder in hohem Maße zu beschirmen, hat sich seit der Corona-Pandemie noch einmal verstärkt.

Auf neudeutsch : Helikoptermama, die ihre Lieblinge mit dem SUV noch ins Klassenzimmer fährt.

"Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn die älter werden, Flügel."

Deine Kinder werden noch mit 25 mit deiner Nabelschnur verbunden sein.

Sie können einem echt leid tun !

Und jetzt bitte, belästige mich nicht weiter, Fräulein Rottenmeier.

Das ist zwar wohl kein Pädophiler aber wahrscheinlich dennoch grooming und das solltest du melden. Ich bin mir nicht sicher wieviel die Polizei da wirklich machen kann aber die Eltern sollten es auf jeden Fall erfahren.

GuineapigO
Beitragsersteller

Ich denke ich melde es gleich erst mal der Polizei alleine schon um andere zu schützen. Kann ich da anonym anrufen also sehen die dann wer ich bin?

-2
kaorichan  06.09.2024, 12:34
@GuineapigO

Und wie soll die Polizei andere schützen? Bisher hat er sich wohl nicht strafbar gemacht. Außerdem geht es um ein Antragsdelikt, da müsste entweder deine Cousine oder deren Eltern einen Strafantrag stellen

-1