Was würdet ihr machen wenn ihr feststellen müsst dass ihr keinen normalen Job ausüben könnt und ihr gerade 26 seid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehörte auch noch nicht zum alten Eisen, als ich komplett erwerbsunfähig wurde.

Zu meinen Krankheiten riss mir das den Boden unter den Füssen weg. Ich habe gern gearbeitet.

Wenn es aber gesundheitsmässig nicht geht, auch mit 26 Jahren, dann muss man sich damit arrangieren.

Bei Dir bleibt aber die Chance, dass nach einer Langzeitkur in einem anderen Ort es Dir vielleicht so gut geht, Du stabil bist, dass Du doch noch arbeiten kannst.

Diese Hoffnung solltest Du nicht aufgeben, das ist viel zu früh.

Aber auch dann geht das Leben weiter, der Mensch muss sich leider mit so vielen Gegebenheiten abfinden, und neue Wege gehen.

Ich baue bei Dir auf Besserung nach der Langzeittherapie und das solltest Du auch.

Alles Gute für Dich.

was seid Jahren hält und nicht besser wird.

Erstmal meine Ärzte und Therapeuten fragen, warum man so lange keine Verbesserung erreicht. Danach die Krankenkasse anhauen, ob eine Kur möglich wäre.

Das das erledigt, noch einmal versuchen, den eigenen Zustand mit allen Mitteln weiter zu verbessern. Evtl neue Therapeuten und Therapieansätze ausprobieren.

Je nach dem, wie sich das langfristig auswirkt und welche Möglichkeiten es gibt und wo die eigenen Interessen liegen, lässt sich sicher auch ein passender Job finden.

Ich würde mich vorrangig erstmal um meine Gesundheit kümmern, denn das ist mir wichtiger. Therapie, Kur, etc