was würdet ihr machen wenn eurer kind lesbisch,schwul oder trans ist?

19 Antworten

wenn eurer kind lesbisch,schwul [...] ist?

Gar nichts.

oder trans

Zum Psychotherapeuten mit dem Kind gehen. Eventuell hat es eine therapiebedürftige psychische Störung.

Wenn das Kind wirklich transsexuell sein sollte und der Therapeut das bestätigt, dann bekommt es halt die geschlechtsangleichenden Maßnahmen, wenn es das denn will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Ich würde mein Kind genau so akzeptieren, wie es ist und unterstützen, so gut ich kann. Das ist für mich selbstverständlich und die einzig richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Da würde ich nichts machen, dann wäre es eben so, es wäre immer noch für mich der gleiche Mensch und mein Kind.

Ich hatte da mal einen sehr sehr guten Freund, der leider einen tödlichen Unfall hatte. Er meinte erst, er wäre hetero, dann meinte er, er wäre bi und zum Schluss war er wohl schwul.

Da meinte er, er könnte gut verstehen, wenn ich nun nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Darauf hin hatte ich ihm geantwortet, er wäre für mich immer noch der gleiche Mensch und beste Freund. Das hat nichts damit zu tun, ob er hetero, bi oder schwul oder sonst was wäre.

Da war er sehr erleichtert, da er mich als besten Freund nicht verlieren wollte.

Das wäre dann bei meinem Kind ganz genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibt mein Kind.

Aber wenn es sagt das es Trans ist gehe ich zuerst zum Psychologen um wirklich festzustellen ob es Trans ist.

Wenn es so ist dann werde ich unterstützen und es natürlich nach dem jeweiligen Geschlecht ansprechen.

Ich würde mein Kind aus der Familie ausstoßen, irgendwo am besten im Urlaub heimlich aussetzen, ohne Pass etc.

Spaß. Natürlich mach ich goar nix und unterstütze es, falls es die Unterstützung braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)