Was würdet ihr machen, wenn euer Freund die Sachen packt, wenn Streit ist?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das einmal im Streit macht, ist das ja okay falls der Streit besonders heftig oder belastend war. Dadurch dass er das aber wohl bei jedem Streit macht kommt das bei mir so an als wollte er dich damit unter Druck setzen. Also sprich: "Hör auf mit mir zu streiten, gib zu das du Unrecht hattest und lass mir meine Ruhe".

Ich würde ihn einfach mal packen und gehen lassen. Ich denke der kommt schon zurück wenn er sich etwas beruhigt hat und über die Situation nachgedacht hat. Und falls nicht, dann hast du auch nichts verloren. Oder willst du künftig bis ans Ende deiner Tage jeglichen Streit vermeiden und/oder die Schuld komplett auf dich nehmen nur dass er nicht geht?

Dunkel  17.11.2011, 01:08

Oh, vielen Dank für den Stern.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute. Und denk daran dir nicht alles gefallen zu lassen. Man kann es nicht immer allen recht machen.

nun bei einem Streit sollte man sachlich die Probleme ansprechen und niemals persönlich werden - "Du hast" , "Du solltest", sind Fremdwörter in einem Streit, stattdessen durch positive Motivation versuchen die Probleme anzusprechen und pro Gespräch nur max. 3 Themen. Diese sollten beim nächsten Gespräch nicht mehr erwähnt werden. Nach einigen Wochen können sich noch mal diskutiert werden ob sich was verbessert hat oder ob sie sich nicht ändern lassen und müssen akzeptiert werden.

Nur so klappt eine gute Kommunikation in einer Partnerschaft!

newcomer  17.11.2011, 00:35

http://www.amazon.de/fünf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-gelingt/dp/3861221268/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1321479754&sr=8-1

Das Buch ist einfach genial. Der Autor beschreibt auf so einfache und nachvollziehbare Weise wie unterschiedlich Menschen Liebe geben und empfangen und wie wichtig es ist dabei die gleiche Sprache zu sprechen. Zu Jeder Liebessprache gibt es Beispiele in denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Es klingt simpel und es ist auch so. Durch dieses Buch wurde mir erst bewußt was mir wichtig ist, und was Liebe für mich bedeutet. Ich habe erkannt wie ich mit meinem Partner aneinander 'vorbeirede' und ihm meine Liebe auf ganz unverständliche Weise zeige. Nachdem ich auch meinen Mann dazu gebracht habe dieses Buch zu lesen sind uns beiden richtige 'Kronleuchter' aufgegangen und wir führen seither eine gänzlich neue Beziehung mit sehr viel mehr Liebe und Verständnis füreinander. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viel Spaß und sicherlich eine erfülltere Liebe in Zukunft. Tanja aus Ludwigsburg

Du schreibst keine näheren Gründe,aber wenn es Eifersucht ist und sie ist unbegründet dann würde ich auch meine Sachen packen.Denn Eifersucht das ist nervenzerreibend in einer Beziehung.Wenn nicht dann geht doch einmal zu einer Paarberatung.L.G.

schatzolino
Beitragsersteller

ne nur aus Kleinigkeiten vom Alltag, neee Eifersucht ned... naja jetz momentan ist alles gut zum Glück ;)

Er weiß einfach nicht wie er mit dir umzugehen hat deshalb füchtet er lieber. Ein Streit sollte eigentlich in heißer Liebe enden und nicht so deshalb überleg dir ob er der Richtige ist.

schatzolino
Beitragsersteller

Hm bis auf deen Streit passt ja alles, aber Streit gibts doch überall, ich will eben nur ned dass es eskaliert! Und dass er denkt er ist mächtig, weil er mich ja dann verlässt, zu wissen ist, dass ich wegen ihm 160km von zuhause weg zu ihm gezogen bin seit anfang an, (ehemalige heimatstadt von mir)

Du verpackst ein und das selbe Problem in verschieden gestellte Fragen.

Ich fühle mich gelangweilt.

Begreif doch einfach, daß Du nicht immer Recht haben kannst, auch wenn Du es gern möchtest.

Nein, Du hast nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und Frauen haben auch nicht immer Recht, nur weil sie wie ein Wasserfall auf den anderen einreden.

Und wenn Du das versuchst in richtige Bahnen zu lenken, dann werden sich andere auch gern auf eine Diskussion mit Dir einlassen.

schatzolino
Beitragsersteller

ich versteh nicht, was dein Problem ist, ich hab mehrere Fragen und wenn du keine Lust hast mitzudiskutieren musst es halt sein lassen ich bitte nicht um deine Antwort, wenn du mit nen Angriff daher kommst ;)

Malustra  17.11.2011, 00:50
@schatzolino

Die entscheidende Aussage in Deiner letzten Frage war: "Bin auch ehrlich, ich will immer diskutieren!"

Deine Lust am diskutieren stellt scheinbar alles andere in den Hintergrund.