Gute Freundin etwas geliehen sie hat es kaputt gemacht? Soll ich der jetzt eine Ansage machen?

Doesig  05.09.2020, 12:34

Was war es denn? Was wertvolles?

Ana1550
Beitragsersteller

Ja es hatte ne große Bedeutung für mich

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen, aus der Mücke keinen Elefanten zu machen. Vielleicht hat sie es nicht mutwillig kaputt gemacht. Weise sie freundlich darauf hin, dass sie mit geliehenen Sachen bitte demnächst vorsichtiger sein soll. Wenn du wütend wirst, könnte sie das evtl. verletzen oder es könnte sogar eure Freundschaft gefährden. Wenn du es ihr hingegen sachlich und konstruktiv sagst, nimmt sie es sich evtl. mehr zu Herzen und kann damit besser umgehen.

Wenn es dir was bedeutet hat und sie es auch wusste, dann würde ich sie schon direkt drauf ansprechen. Auch in Zukunft ihr nichts mehr ausbringen. Es kann zwar immer vorkommen das dann doch was kaputt geht, aber gerade wenn es nicht um sein eigenes Eigentum geht sollte man doch etwas mehr Nachsicht haben, meiner Meinung nach.

Eventuell erstattet sie dir es wieder zurück.

Sie ist eine Gute Freundin sonst geht es dir noch gut?

Ana1550
Beitragsersteller

Ja. Gute Freundin heißt bei mir

eine Freundin

Ansprechen ja, aber nicht anzicken. Womöglich ist ihr das gar nicht aufgefallen. Dann eine gemeinsame Lösung suchen. Bei Freunden ist man da großzügig

Nein sag nichts dazu :) es kann immer mal passieren dass was kaputt geht

Ana1550
Beitragsersteller

Ja hätte sie es mir wenigstens gesagt wäre es was anderes