Was würdet ihr machen, wenn euch eure Frau (mit der ihr 2 Kinder habt) mit einem jüdisch-ukrainischen Rapper betrügen würde?

7 Antworten

Man kann rechtlich gegen den Ehepartner vorgehen, indem man eine Scheidung wegen Ehebruchs einreicht und dabei mögliche Unterhalts- und Vermögensansprüche geltend macht.

Kessie1  29.07.2024, 22:46

Das Schuldprinzip gibt es nicht mehr in Deutschland.

Und wenn Kinder vorhanden sind und die bleiben bei ihr, dann zahlt er. Und wenn sie weniger verdient als er und nach dem Kindesunterhalt noch was übrig ist, darf er ggf. auch noch Trennungsunterhalt zahlen.

Kessie1  29.07.2024, 23:05
@Madameweb123

Das ist nicht unfair, sondern altertümlich, wenn es das noch geben würde bei uns. Denn nur allzu oft haben das Leute in der Vergangenheit ausgenutzt. "Schuld"... wer ist denn schuld? Und wie beweist man diese "Schuld"?

Madameweb123  29.07.2024, 23:09
@Kessie1

Und modern ist, dass ein Mensch der seine Jahre für diese Person gegeben hat, und sogar vieles geopfert hat, keine Gerechtigkeit bekommt? Schuld ist der Fremdgeher, keine Frage.

Kessie1  29.07.2024, 23:27
@Madameweb123

Gerechtigkeit? Geht es ihm dann besser, wenn er weiß, dass er den Anderen finanziell so richtig abzocken kann und die Allgemeinheit dann für die Person ggf. aufkommen muss?

Und wie möchtest du fingierte Fälle ausschließen? Ich will meinen Mann los werden und hetze eine Olle auf ihn und ich sahne so richtig ab?

Sorry, aber aus dem Kinderkram sind wir doch längst raus...

Weißt du wie viele Frauen früher den Mann erduldet haben, weil er am längeren Hebel saß? War sie nicht ihm zu Willen, dann kam das Schuldprinzip in der Scheidung zum Tragen.

Und mit dem "wer fremd geht ist schuld" machst du es dir ein wenig einfach! Man sollte auch nicht Ursache und Schuld verwechseln. Es bedeutet keineswegs, dass damit der Fremdgänger frei gesprochen werden sollte! Aber genauer hinsehen muss man halt. Das Schuldprinzip ist einfach ein Relikt aus alter Zeit und je nachdem wie abgebrüht ein Partner ist, steht ihm damit Tor und Tor offen den Partner "zu entsorgen" nach Belieben.

Gerechtigkeit ... was soll das überhaupt sein, wenn man sich trennt und einer liebt noch und der andere nicht mehr?

Madameweb123  29.07.2024, 23:51
@Kessie1

Du kannst keinen Mann zum Sex zwingen. Das wäre Vergewaltigung und keine Untreue. Und ja man kann das Ausschließen, wir leben nicht im Mittelalter, Ermittler können sowas herausfinden. Easy peasy. Ein Mensch ist kein Gegenstand, dass du einfach ausnutzen darfst, und dann wenn du langweile hast oder zu feige bist dich zu trennen, mit den Gefühlen dieser Person spielen darfst. Dass der fremgegangene vielleicht seine wertvollsten Jahre verloren hat, oder durch die Untreue traumatisiert ist und Therapie machen muss interessiert dich glaube ich nicht? Weißt du wie viele Menschen auf der Straße landen oder ihr Leben nehmen, weil sie eben diese Gerechtigkeit nicht bekommen? Bei anderen belanglosen Dingen oder Verbrechen ist es ja sch egal, dass die Allg für diese Person aufkommen muss. Eine finanzielle Entschädigung wäre das mindeste!

Beitragsersteller

Sie arbeitet aber nicht und hat auch kein Geld, sie hat nur ein paar Handtaschen.

Madameweb123  29.07.2024, 22:52
@356256236

Dann verzeih einfach. Sowas kann passieren, Frauen brauchen das manchmal. Nimms nicht so persönlich. Oder scheide dich von ihr einfach und gehe deinen Weg.

Sie bekommt die Kinder, ich nehme das Geld und verschwinde.

Wenn sie irgendetwas mit einem Anderen hätte, gäbe es zwei Möglichkeiten

  • an einem guten Tag, würde ich die Schlösser austauschen, die Konten sperren und ihre Sachen auf die Strasse stellen.
  • an einem schlechten Tag würde ich die Ankündigung, die sie mir zuerst gemacht hat, umsetzen: Axt - Säge - Schaufel - Wald - Loch!

https://www.youtube.com/watch?v=cWWYoAqg01Y

Kessie1  29.07.2024, 22:53
an einem guten Tag, würde ich die Schlösser austauschen, die Konten sperren und ihre Sachen auf die Strasse stellen.

Was rechtlich gesehen schon mal Unsinn ist.

an einem schlechten Tag würde ich die Ankündigung, die sie mir zuerst gemacht hat, umsetzen: Axt - Säge - Schaufel - Wald - Loch!

Du würdest sie also ermorden? Habe ich das richtig verstanden?

sie in den Wind schiessen, meine Kinder in Sicherheit bringen, mich profilaktisch ins Ausland abmelden (keine Forderungen durchsetzbar) und sie ihr Leben mit dem jüdisch ukrainischem Rapper geniessen lassen und sie überall blockieren. Er wird ja wohl genug Geld haben um sie durchzufüttern.

Ich würde mit dem Rapper einen Track aufnehmen.

ist dieses jüdisch-ukrainisch und dessen beruf von relevanz? mich würde es selbst stören, wenn sie mit dem penner von nebenan fremdgehen würde...

Beitragsersteller

Der Beruf schon.

Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ne, aber stell dir vor deine Kinder wohnen bei einem Rapper.