Was würdet ihr machen, wenn ein Asteroideneinschlag bevor stünde? Und klar wäre, die Erde wird zerstört?

7 Antworten

Was würdet ihr machen, wenn ein Asteroideneinschlag bevor stünde? Und klar wäre, die Erde wird zerstört?

Das müsste dann schon ein so gewaltiger Asteroid sein, dass der Begriff Asteroid nicht mehr angemessen wäre. Es müsste schon ein Planetoid oder Mond oder ähnliches sein. Selbst ein so gewaltiger Asteroid, wie derjenige, der vor etwa 65 Millionen Jahren mit einer Größe von etwa 10 km die Dinosaurier auslöschte, konnte zwar die Biosphäre auf der Erde, also das Leben auf der Erde nahezu auslöschen, hat aber auch das nicht ganz geschafft und um die Erde zu zerstören, ist noch weit mehr notwendig, als nur das Leben auf ihr zu vernichten.

Was sollte man dann machen? Man kann nur noch versuchen, eigene Differenzen mit anderen irgendwie zu überwinden. Manche Berufe würden unsinnig werden, wie vermutlich meiner, der zum Schutz der Bauarbeiter bei der Wartung der Bahninfrastruktur dient, denn die Infrastruktur müsste wohl kaum noch gewartet werden, wenn ohnehin in absehbarer Zeit unweigerlich der Asteroid das Leben auf der Erde oder gar die Erde selbst ausradiert.

Den Krieg in der Ukraine fuer beendet erklaeren... Dabei haetten wir genug, das uns verbindet statt aufeinander zu schiessen - der gemeinsame Feind heisst KLIMAWANDEL!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Etain15  07.07.2023, 17:00

Dann schieß halt auf den Klimawandel.

Etain15  07.07.2023, 17:06
@antiaes

Du sagst, der Klimawandel ist der Feind. Aber dann ist ja die kleine Eiszeit dein Feind.

antiaes  07.07.2023, 17:07
@Etain15

Ich sympathisiere nicht mehr mit der judaeischen Volksfront...

Anyone100  07.07.2023, 17:02

Warum nur erkennen so wenige Menschen, dass unsere Erde bereits zigmal einen Klimawandel durchgemacht hat. Und die Natur sich ganz von selbst darauf einstellt und umstellt. Unlustig wirds nur wenn das Essen und Wohnen für Familien mit Kindern nicht mehr bezahlt werden kann. Oder wenn Flüchtlinge wie Fürsten auf unsere Kosten leben, während Arbeitslose jeden Cent umdrehen müssen.

antiaes  07.07.2023, 17:04
@Anyone100

Unlustig wird's, wenn sich die Natur so darauf einstellt wie es der Mensch nicht kann.

Anyone100  07.07.2023, 17:05
@antiaes

Der Mensch ist die Krönung der Natur. Der kann alles, WENN ER WILL!

Beten und meine bekannten(Familie)verabschieden oder Gemeinschaft haben. Vielleicht auch gras rauchen. Wenn es überleben noch möglich wäre (bunker) dann diesen finden und supermarkt dosen essen etc mitnehmen.

Ich würde versuchen rauszufinden, wann der genaue Moment kommt und dann mit meinem Sohn etwas spielen, damit er gar nicht bemerkt, wie es zuende geht. Wenn's dann knallt, dann wird es so schnell gehen, dass es einfach vorbei ist.

Anyone100  07.07.2023, 16:55

Wie lieb! Die Antwort einer Mummy, die ihren Sohn über alles liebt. Danke!

Etain15  07.07.2023, 17:01
@Verofant

Ich habe dich eigentlich als vernünftigen User in Erinnerung.

Etain15  07.07.2023, 17:01

Anstatt deinen Sohn in den sicheren Tod zu schicken, könntest du auch versuchen, ihn zu schützen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

SarahSchweiz  07.07.2023, 17:06
@Etain15

🤣

Dann schüttel mal. Viel kaputt gehen kann bei dir ja nicht.

Etain15  07.07.2023, 17:07
@SarahSchweiz

Ja. Ich würde meine Lieben versuchen zu schützen, im tiefsten Berg von mir aus. Aber ich würde sie nicht opfern, so wie du.

SarahSchweiz  07.07.2023, 17:09
@Etain15

Das machst du wunderbar, lieber Etain15. Du bist ein Held! Ich bin auf die Erklärung gespannt, die du da deinen "Lieben" abgibst, wenn die Erde unter oben genannter Annahme halt eben zerstört wird ;-)

SarahSchweiz  07.07.2023, 17:11
@Etain15

Der Fragesteller geht aber fiktiv davon aus. Wenn du NICHT davon ausgehst, hast du eine andere Grundlage - und diskutierst wie so oft einfach am Thema vorbei ;-)

Nichts für ungut: Ich bin raus aus der Frage. So kurz vor dem Wochenende hab ich's nicht so mit Trollen.

Kommt natl. etwas drauf an, wie viel Zeit noch bleibt.

Bei weniger als 1 h würde ich zu meinen Eltern fahren...die wohnen 10 min entfernt...