Was würdet ihr lieber?

Unsichtbar sein 71%
Gedanken lesen können 29%

21 Stimmen

10 Antworten

Unsichtbar sein

Auf gar keinen Fall Gedankenlesen. Ich will echt nicht Wissen, was in manchen Köpfen so vor sich geht und ausserdem, hätte ich niemals Ruhe.
Muss bei sowas immer an die "Sookie Stackhouse" - Bücher denken. So einen Terror will ich nicht.

Unsichtbar sein, ist hingegen nee nette Abwechslung.
Man könnte Abends ohne Probleme nachhause gehen, ganz ohne unbehagen und doofe Sprüche =D

Unsichtbar sein

Macht sich gut auf Blitzerfotos. Ich hoffe, dass das in der Frage nicht als permanenter Zustand gedacht ist, denn das wäre übel und dann wollte ich es nicht. Das errinnerte mich an die Serie, in der der Unsichtbare überfahren wurde.

Gegen Gedankenlesen spricht, dass alle Menschen permanent denken und das wäre eine enorme Müllmasse an Gedanken. Die Gedanken von Tieren wären dagegen zu Diagnose-, Therapie- und Dressurzwecken recht interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=MUlcDxqzw64

Gedanken lesen können

Gedanken lesen, da habe super viele strategische optionen die mir übrig sind.

Gedanken lesen können

Würde manchmal gerne Gedanken lesen können um zu wissen, wie ich auf der Arbeit auf der Station einem Kind / Jugendlichen besser helfen kann in der Krise. Wenn ich die Gedanken lesen könnte, wüsste ich vielleicht viel schneller was es gerade in dem Moment braucht. So ist es ein Stochern im Nebel manchmal um herauszufinden was die Patienten gerade brauchen in der Krise.

RaffaelSchellen  29.09.2023, 13:22

gedanken lesen, so habe ich strategiesch gesehen viel mehr optionen

Unsichtbar sein

Hat man mehr Vorteile. Könnte man ja quasi alles machen.

priesterlein  29.09.2023, 13:23
quasi alles machen

Außer Gedanken lesen.