Was würdet ihr in meiner Situation machen (Freundeskreis)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war schon ein Fehler, es ihm zu sagen, denn Du hättest damit rechnen müssen, dass die beiden sich wieder vertragen.

Es ist nun so passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Da hilft jetzt nur Schadensbegrenzung.

Ich würde an Deiner Stelle nicht mit Ben allein reden, sonst kommt wieder neuer Zündstoff hinzu. Es fallen wieder Sätze, die für Lenas Ohren nicht gedacht sind, die sie aber erfahren wird.

Setzt Euch alle 3 zusammen und sprecht Euch ehrlich aus. Dann habt Ihr alle denselben Stand und könnt neutral weitermachen. Was hältst Du davon.

Eine 3 er Kombi ist von Haus aus schwierig, das habe ich selbst erlebt. Es wird schnell mal etwas zu einem der Freunde über die dritte Freundesperson gesagt, die nicht anwesend ist und diese fühlt sich angegriffen, wenn sie es erfährt. Obwohl es gar nicht böse gemeint war.

Ich denke schon, dass Ihr das lösen könnt.

Viel Glück dafür

Das ist eine Angelegenheit zwischen denen,wenn sie Probleme haben lass sie es lösen,

Wenn dir jmd von denen nicht passt dann abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule

trustnobodyever
Beitragsersteller

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen??

PinkLady1001  20.09.2024, 20:29
@trustnobodyever

Ihr führt ein ordentliches kinder Theater, am besten ist es jeder geht seinen Weg und lässt die Tratscherein in ruhe.

Hallo,

naja, du hast ja auch Lenas vertrauen missbraucht. (ich gehd mal stark davon aus dass wenn sie es nir 2 personen erzählt sie denen auch vertraut) also so korrekt war das jz nich. Ich würde das thema versuchen nicht mehr richtig anzusprechen mit briden. Ich würde auch ben nicht sagen dass er mein vertrauen missbraucht hat, wenn ich dasselbe mit jemand anderm gemacht hab.

trustnobodyever
Beitragsersteller

Ja, das habe ich ja auch erwähnt, dass ich weiss, dass es nicht korrekt von mir war. Trotzdem bin ich enttäuscht.

Menschen sind halt alle egoistisch und ausschließlich an ihren Vorteil interessiert, besser man bleibt ganz alleine wenn man sich nicht mit Egoisten abgeben will, weil die nutzten einen immer nur schamlos aus und wenn sie keine Lust mehr auf einen haben weil man nicht macht wie die wollen, wird man kurzerhand wie Müll entsorgt und dann fühlt man sich auch noch Scheiße weil man die gern hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trustnobodyever
Beitragsersteller

Ja, das stimmt… Aber wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Soll ich das ansprechen?

KebliBoy  20.09.2024, 17:54
@trustnobodyever

Vielleicht eine Entschuldigung und vielleicht kann man Argumentieren das es geholfen hat den Streit zu schlichten, ich würde Ben vergeben wenn ich wüsste das er jetzt erreicht hat was er will. Ich würde mich auf Lena konzentrieren das die nicht mehr Sauer ist.