Was würdet ihr in der Politik ändern…?

8 Antworten

Die Bahn wieder komplett verstaatlichen. Schienen sind einfach ein Monopol da funktioniert Wettbewerb nicht. Außerdem ist das Gebiet wo die Bahn gebaut wird auch endlich also wäre das Wachstum der Unternehmen auch endlich. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Die Imoblienblase platzen lassen und Wognraum wieder bezahlbar machen. Und das bauen von Privatpersonen fördern staat das von irgendwelchen Unternehmen die fast schon Monopole haben. Und dann sehr viele Wohnungen kaufen um auch in der Zukunft die Preise Stabil zu halten so wie in Wien.

Kunst am Bau abschaffen, absolute Geldverschwendung. Man kann auch so ein schönes Gebäude Bauen ohne irgendeine komplett überteuerte Kunstinstalation da hinein zu stellen.

Komplettes Werbeverbot für Alkohol, Tabak, E-Zigaretten egal welcher Art.

Das ist das was mir spontan einfällt

Vogtlandrapper  06.08.2024, 06:23

Dazu würde ich auch die Energiewirtschaft verstaatlichen.

Die Einführung einer vollständig sozialistischen Wirtschaftsordnung, in der die Produktionsmittel in der Hand der Arbeitenden sind. Die Abschaffung der Lohnarbeit und die Einführung eines Systems, in dem jeder seinen Beitrag zur Gesellschaft leistet und dafür auch seinen Anteil an den gesellschaftlichen Gütern erhält. Die Schaffung einer gerechten Gesellschaft, in der Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen der Diskriminierung nicht mehr existieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde erstmal Volksabstimmungen einführen und im 2. Step Politik nur als Ehrenamt (maximal Mindestlohn) und das Gesetz gegen Korruption aufblasen.

Grenzen schließen,Steuern senken, friedengespräche mit Russland

Politikerbezüge auf maximal das doppelte des Existenzminimums und das Verbot weiterer Bezüge.

Auch ein Politiker muss 45 Verdienstjahre vorweisen können, um eine volle Rente zu bekommen.

Radikale Entbürokratisierung.

Steuerreform. Leistungen des Staates werden auf ein Minimum reduziert und die Steuern auf maximal 25% gesenkt.

Weitgehende Abschaffung des Waffengesetzes.

Grenzen zu.

Ausreisepflichtige Migranten werden umgehend entfernt.

Wer als Zuwanderer mehr als drei Straftaten in fünf Jahren verübt fliegt.

Auch deutsche chronisch kriminelle Bürger können des Landes verwiesen werden.

Kein Bürgergeld an Migranten die nicht mindestens 5 Jahre hier Steuern bezahlt haben.

Wehrpflicht wieder einführen.

Das Beschaffungsamt wird aufgelöst und die Beschaffung von Material und Waffen für die Bundeswehr wird vom Generalsstab selbst geleitet.

Schluss mit den Sanktionen gegen Russland.

-

Nur zum Beispiel.

Das könnte man praktisch unbegrenzt fortsetzen.

Skywalker17  10.08.2024, 00:23

Wow, so viel Unsinn liest man selten.